watchOS 9 Benachrichtigungsfrage

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
158
Guten Abend zusammen :)

Ich hab meine Series 7 auf watchOS 9 aktualisiert und wollte fragen ob jemand für mich etwas testen könnte. Bei der watchOS 8 war es so, dass wenn ich eine Benachrichtigung erhalte habe, meine Watch vibriert hat und es wurde auch das Appsymbol direkt auf dem Display angezeigt, ohne dass ich erst drauf tippen musste.
Wie auf dem Bild hier unten zu sehen.

incoming-A3ACB8C2-8162-4413-95B3-A46E64875F92.jpg

Jedoch seit watchOS 9 vibriert meine Watch nur noch aber bleibt bei dem gedimmten Watchface.
Erst wenn ich kurz drauftippe dann erscheint die Benachrichtigung.

Ich habe mal mit den Einstellungen rumgespielt und gemerkt, dass wenn ich "Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen" deaktiviere, es dann wie vorher ohne zu tippen die Benachrichtigung angezeigt wird.
Es zeigt jedoch auch den ganzen Inhalt, was ich aber nicht möchte. (Nicht jeder in meiner Nähe soll direkt den Inhalt meiner Benachrichtigung lesen können).
Es sollte schon so wie im Bild oben einfach nur "Mitteilung" angezeigt werden, was auch mit watchOS 8 problemlos funktioniert hat.

IMG_3983.PNG


Deswegen meine Bitte, könnte jemand der seine Watch ebenfalls aktualisiert hat testen ob bei ihm ebenfalls das Problem zu beobachten ist, um zu sehen ob es vielleicht nur ein Bug ist und nur meine Watch betrifft und ich es mit einem Zurücksetzen beheben kann. Ich hab die Watch schon neugestartet, bevor ich sie zurücksetze wollte ich erst euch fragen. :)
 
hängt das evtl. mit dem neuen energiesparmodus zusammen? dass er quasi das display auslässt, um strom zu sparen? ich mach das update mal bei meiner watch...
 
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem...ein Ein-/Ausschalten des Energiesparmodus hat nix gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeSchmock
Zurück
Oben