hehe, das ganze startet als eine Diskussion über den Bann eines Mitgliedes (nur so nebenbei: er hat wirklich viel Schrott gepostet) über den manche gerne Aufklärung hätten, da sie die Entscheidung nicht nachvollziehen können.
Nur so als Tip an die Mods: Ne schnelle Reaktion hätte ja vermutlich gereicht, wenn man eine Entscheidung, zu der man auch geschlossen steht, trifft und sie eventuell auch noch (GUT - nicht immer nötig

) begründen kann, dann wär hier ja wahrscheinlich schnell Ruhe im Karton gewesen. - Eine Begründung ist eben so, wirft nunmal einige Fragen auf...
Und was wird dann daraus? Eine Diskussion infolgedessen sich eine, wenn ich die Posts mal etwas interpretieren und kommentieren darf, bereits vorhandene Lagerspaltung bei den Moderatoren auftut. - Welche wohl vornehmend um den Stil geht, wie Forumbase zu führen sei.
Auf der anderen Seite nutzen einige "Störenfriede" (muss ich mich nun dazu zählen?!) um eine Diskussion anzustossen, ob das Verhalten der Moderatoren richtig sei und inwieweit sie auf Forumbase re(a)gieren sollten. Einige sicherlich auch nur um einfach mal ein wenig die Autorität der Führungselite zu unterhöhlen.
Wenn ich dann jedoch Beschwerden über rhetorische Meisterleistungen lesen muss, dann so muss ich wirklich gestehen, dass es sicherlich richtig wahr diese Diskussion anzustossen.
Bedenklich finde ich jedoch LK und Stewis Reaktion, auf eine Diskussion, die darauf abgezielt war Denkanstösse zu mehr Liberalität zu fördern, mit mehr Regeln zu reagieren und das ganze auch noch als Zugewinn verkaufen zu wollen.
Dies ist nicht nur grundsätzlich der verkehrteste Weg, sondern auch moralisch irgendwie nicht ganz ohne Tadel zu belassen.
Achso und sollte Tommy sich das hier mal durchlesen, dann muss ich auch mit Kritik an ihm nicht sparen, ich erkenne deine Arbeit, die du mit CB/FB hast, sicherlich vollständig an, aber da du der ADMIN bist hast du auch gewisse Aufgaben und dazu gehört sicherlich, deine Moderatorenteam zu führen und wenn solche Diskussionen wie diese hier auftauchen klare Position zu beziehen.
Nur mal so am Rand meine kleinen Verbesserungsvorschläge (und ich will mich nicht aufspielen, oder wichtig machen,etc..) :
1) Threadcounter entweder abschaffen, oder aber alle Meinungsforen aus diesem ausklammern.
2) Regeln, bis auf Verweise auf Verbot von Illegalem (Warez,etc) abschaffen, ich glaube nämlich an die Fähigkeit der User sich selbst zu kontrollieren, die meisten begeben sich doch absichtlich an Grenzen um die auszutesten, auch eine menschliche Eigenschaft, wenn sich mal 2 die köpfe verbal einschlagen wollen lasst sie doch, dann wandern solche Personen zumindest bei mir auf die ignored-Liste und schon hat man Ruhe.