wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Lord Kwuteg

Tiefere Ursache für solche wirklich unwürdigen Streitereien ist meiner Ansicht nach vor allem der Umstand, daß wir nur über ein äußerst schwammiges und unvollständiges Regelwerk verfügen, das für jede Anwendung großzügig interpretiert werden muß und zahllose Löcher aufweist. Das wird sich in naher Zukunft ändern.

dein wort in gottes gehör, damit diese ellenlangen diskussionen über mod-entscheidungen aufhören und ihr euch da oben wieder einig seid.

gruss micha

@Lord Kwuteg,
imho das beste Post in diesem Thread.

Bevor sich weiterhin alle Leute fetzen sollte mal auf das Ergebniss der Abstimmung gewartet werden .Sonst kommen mit Sicherheit noch mehr Post`s mit Inhalten die die Boardy`s bzw. Mod`s später bereuen werden (siehe Fary).

so long STORM

Häh, wie jetzt?

@Lord Kwuteg:

Sorry, aber habe ich das irgendwas verpasst? Ich dachte es geht hier um ein
permanenten Bann von Wauwau!?! Ist jetzt im nachhinein von den Mods
entschieden worden, dass es sich um ein zeitlich beschränken Bann handeln wird?
Oder habe ich einfach nicht aufgepasst?

Wenn es sich wirklich nur um ein zeitlich beschränkten Bann handelt, warum
regen sich dann soviele hier auf? Er kommt irgendwann wieder und gut ist?
Oder nicht?

Bin zur Zeit leicht verwirrt......

Über eine kurze Aufklärung würd ich mich freuen! Danke! ;)

Gruß InFakT

Re: Häh, wie jetzt?

Original erstellt von InFakT
Nichts ist entschieden.

@..:: Mafia ::..
so wie Du Dich für wauwau einsetzt, glaubt man bald, Du bist es selbst. Woher solltest Du sonst die Infos haben?
@ all
mir gefällt es auch nicht, wenn er nicht mehr da ist, aber soll man deshalb so ein Aufsehen machen? Das ganze wäre wahrscheinlich im Bann von 2 Wochen gelaufen gewesen und es hätte sich keiner aufgeregt, sondern nur gewundert, warum @wauwau noch keine 3000 Post´s hat. Wenn sich alle mal wieder beruhigt haben, besonders diejenigen, die uns verlassen wollen, wird es bestimmt auch wieder ein wenig angenehmer, das Board zu besuchen. Im Moment ist es nicht so, komme mir vor wie im Kindergarten.

Re: Häh, wie jetzt?

Original erstellt von InFakT

Wenn es sich wirklich nur um ein zeitlich beschränkten Bann handelt, warum
regen sich dann soviele hier auf? Er kommt irgendwann wieder und gut ist?
Oder nicht?

Bin zur Zeit leicht verwirrt......
Die Dauer kann vom 14tägigen Standard-Bann bis zum permanenten unwiderruflichen Bann reichen. Darüber wird wie gesagt noch entschieden. Zuerst hielt auch ich das Ganze für abgeschlossen, weil dazu nichts mehr gesagt wurde. Ein Grund, warum ich so sauer war - und bei vielen anderen sicher auch ein Motiv für die Debatte.

hehe, das ganze startet als eine Diskussion über den Bann eines Mitgliedes (nur so nebenbei: er hat wirklich viel Schrott gepostet) über den manche gerne Aufklärung hätten, da sie die Entscheidung nicht nachvollziehen können.
Nur so als Tip an die Mods: Ne schnelle Reaktion hätte ja vermutlich gereicht, wenn man eine Entscheidung, zu der man auch geschlossen steht, trifft und sie eventuell auch noch (GUT - nicht immer nötig ;) ) begründen kann, dann wär hier ja wahrscheinlich schnell Ruhe im Karton gewesen. - Eine Begründung ist eben so, wirft nunmal einige Fragen auf...
Und was wird dann daraus? Eine Diskussion infolgedessen sich eine, wenn ich die Posts mal etwas interpretieren und kommentieren darf, bereits vorhandene Lagerspaltung bei den Moderatoren auftut. - Welche wohl vornehmend um den Stil geht, wie Forumbase zu führen sei.
Auf der anderen Seite nutzen einige "Störenfriede" (muss ich mich nun dazu zählen?!) um eine Diskussion anzustossen, ob das Verhalten der Moderatoren richtig sei und inwieweit sie auf Forumbase re(a)gieren sollten. Einige sicherlich auch nur um einfach mal ein wenig die Autorität der Führungselite zu unterhöhlen.
Wenn ich dann jedoch Beschwerden über rhetorische Meisterleistungen lesen muss, dann so muss ich wirklich gestehen, dass es sicherlich richtig wahr diese Diskussion anzustossen.
Bedenklich finde ich jedoch LK und Stewis Reaktion, auf eine Diskussion, die darauf abgezielt war Denkanstösse zu mehr Liberalität zu fördern, mit mehr Regeln zu reagieren und das ganze auch noch als Zugewinn verkaufen zu wollen.
Dies ist nicht nur grundsätzlich der verkehrteste Weg, sondern auch moralisch irgendwie nicht ganz ohne Tadel zu belassen.
Achso und sollte Tommy sich das hier mal durchlesen, dann muss ich auch mit Kritik an ihm nicht sparen, ich erkenne deine Arbeit, die du mit CB/FB hast, sicherlich vollständig an, aber da du der ADMIN bist hast du auch gewisse Aufgaben und dazu gehört sicherlich, deine Moderatorenteam zu führen und wenn solche Diskussionen wie diese hier auftauchen klare Position zu beziehen.

Nur mal so am Rand meine kleinen Verbesserungsvorschläge (und ich will mich nicht aufspielen, oder wichtig machen,etc..) :

1) Threadcounter entweder abschaffen, oder aber alle Meinungsforen aus diesem ausklammern.
2) Regeln, bis auf Verweise auf Verbot von Illegalem (Warez,etc) abschaffen, ich glaube nämlich an die Fähigkeit der User sich selbst zu kontrollieren, die meisten begeben sich doch absichtlich an Grenzen um die auszutesten, auch eine menschliche Eigenschaft, wenn sich mal 2 die köpfe verbal einschlagen wollen lasst sie doch, dann wandern solche Personen zumindest bei mir auf die ignored-Liste und schon hat man Ruhe.

Wie wärs wenn wir diesen Thread einfach schließen?

Es hatt sowieso keinen Sinn mehr groß darüber zu debattieren.

1) Threadcounter entweder abschaffen, oder aber alle Meinungsforen aus diesem ausklammern.
2) Regeln, bis auf Verweise auf Verbot von Illegalem (Warez,etc) abschaffen, ich glaube nämlich an die Fähigkeit der User sich selbst zu kontrollieren, die meisten begeben sich doch absichtlich an Grenzen um die auszutesten, auch eine menschliche Eigenschaft, wenn sich mal 2 die köpfe verbal einschlagen wollen lasst sie doch, dann wandern solche Personen zumindest bei mir auf die ignored-Liste und schon hat man Ruhe.

zu 1) Ich schätze mal, dass du statt Threadcountern eher den Postcounter meintest. Und in diesem Falle kann ich schon jetzt sagen, dass ebenfalls eine sher große Diskussion stattfinden würde, dann doch lieber Spammer ermahnen, und so einer weiteren Streitorgie entgehen.

zu 2) Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Regeln wurden kurz vor deinem Post als löchrig bezeichnet, und du willst sie kürzen? Selbstverwaltung klappt nicht. Wie sollen Moderatoren dann überhaupt handeln, wenn sie ihre Aktion nicht einmal auf Regeln stützen können? Ich bin eher dafür, die bestehenden Regeln zu erweitern, in welchen Punkten dies geschieht, bleibt sowieso den "Oberen" überlassen...

MfG, Silver

Auch wenn es schon oft Thema war: Postcounter abschaffen hätte in meinen Augen nur Vorteile, also wüsste ich nicht, welch grobe Streitereien sich da entwickeln könnten ...

Original erstellt von lordZ
Auch wenn es schon oft Thema war: Postcounter abschaffen hätte in meinen Augen nur Vorteile, also wüsste ich nicht, welch grobe Streitereien sich da entwickeln könnten ...

a) Würde am grundlegenden Problem auch nix ändern.
Das schwenkt zu weit aus.
b) Spam verhinderst du damit auch nicht.

Mann,Mann,oder besser Kinder,Kinder???

Es ist nunmal allein aus technischen Gründen nicht möglich eine "Demokratie" in diesen Forum zubetreiben.Es sein denn ihr habt alle eine Standleitung und 48Stunden am Tag Zeit und die Lust so ein Forum zu betreiben!
Es gibt immer irgentjemanden der mehr zusagen hat wie mann selbst!
Kann es sein das es im wahren Leben auch so ist!;)
Ich bin wie schon 100mal gesagt mit der Art und Weise mit der Bannung von WAUWAU auch nicht einverstanden!
ABER,ES IST SO! DIE CHEF`S HABEN ENTSCHIEDEN und das Board ist nun mal nicht mein´s bzw. "EUERS"!!!
Ich weiß,ich weiß :Wir sind das Volk(Board)Dann versucht mal den Schröder zuentlassen!;)

Ich werde das jetzt in beide Thread´s posten weil es einfach passt!
Und ich meine 200voll hab;) ;) ;)

@Leisetreter

Die User können sich also selbst kontrollieren? Was lehrt uns denn dieser Thread? Ich bin im Gegenteil dafür, dass hier präzise Regeln und Maßnahmen bei Verstößen festgelegt werden (wie wohl z.Zt. in Planung) - und gegen diese gibt es dann keine Revision, alle haben diese Regeln anzuerkennen oder das Board zu verlassen. Zuckerbrot und Peitsche - nur so ist imo hier noch so ein Theater zu verhindern.

Original erstellt von HardFreak
@ Elessar

Ohmann, wu DU wohnst, das lass ich mal lieber außen vor, denn das würde nur das Forum überflüssig verunreinigen.
Komm mir bitte nicht nochmal so dumm daher. Ich halts nicht mehr aus!
Du bists wirklich nicht wert, nochmehr hier über dich zu posten. Sowas sollte man einfach unbeachtet links liegen lassen.
Was die Moderatoren und Admins diskutieren, entscheiden und handeln steht nicht zur Debatte. Da misch ich mich auch nicht weiter rein. In so fern gibts da nichts klar zu sehen! Kapische ???

Hast du zukünftig noch Probleme mit mir, so klär das mit den Admins und diskutier das mit denen weiter aus!
Ich geh auf dich und deine billige Art nicht weiter ein. Sieh zu, dass du was wirst.

Mfg HardFreak

By the way, für 6 Jahre lang Deutsch hab ich eine gute Rechtschreibung !!! Wenn du schon so besserwisserisch über meine Rechtschreibung lästerst, dann löffel als erstes den Dreck bei dir selbst aus. So schreibt man nach der neuen Rechtschreibung das "läßt" mit doppel "ss"
Tut mir echt sorry.

soso, ich werde mal versuchen, was zu werden:D
Da Du ja 6 Jahre deutsch gelernt hast, bist Du bestimmt in der Lage zu lesen, aber mit dem Verstehen hapert es dann anscheinend gewaltig!
Auf die Rechtsschreibung will ich auf Stewis Anraten nicht weiter eingehen, nur insoweit, daß mir die Rechtsschreibreform am A**** vorbeigeht.

@ all,

Nach dem bestehenden Regelwerk wäre das jetzt eigentlich Wauwaus endgültiger Bann. Die Admins/ Mods. überlegen aber, eine weitere befristete Lösung in Erwägung zu ziehen.
Meine einzige Intention in diesem Thread ist und bleibt die Möglichkeit, Wawau die Möglichkeit zu bieten, in diesem Forum weiterhin präsent zu bleiben. An allen weiteren Auswüchsen war mir nicht gelegen!

Und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread und lasse die Macher machen!:)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Statement

moin moin Loide,

in Anbetracht der Tatsache, dass wauwau alias DayWalker mehrfach von verschiedenen Mods wegen diversen *Kleinigkeiten* verwarnt wurde, und er diese *gelben Karten* wiederholt ignorierte, hat das FB- Team beschlossen, den Bann auf 4 Wochen zu begrenzen.

wauwau alias DayWalker steht weiterhin unter verschärfter Beobachtung.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ehemals gebannte Member den Anspruch auf die freie Titelwahl bei 3000 Post verwirkt haben.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir sehr grossen Wert auf das gesamte Meinungsbild der Community legen, aber wir können es nicht jeden recht machen.

Diesem Thread macht mal wieder sehr deutlich, dass wir alle *nur Menschen* sind. So eine Community hat eine gewisse Eigendynamik, welche mitunter mal ganz schnell in die ein, oder andere Richtung abdriften kann.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei unserem Team bedanken, welches auch *bei Wellengang und Gegenwind* stets kompetent und sachlich einen sehr guten Job macht!
Bitte denkt stets daran, dass das gesamte Team diesen doch sehr zeitraubenden Job *ehrenamtlich* macht.
Ich kenne fast jeden Moderator persönlich und weiss sehr genau, dass die Community ein Stück Ihres Lebens geworden ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen Boardys einen fairen Umgang miteinander.

Dieser Thread wird geschlossen. Ein DiskussionsThread habe ich Hier erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben