wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von .:SILVER:.
Schön was von dir zu sehen, Stewi, wenn auch unter weniger günstigen Umständen...

MfG, Silver
Vielleicht war es eine dunkle Vorahnung, die mich mal wieder reinschauen liess.

Ich hab mir jetz mal den ganzen Thread von vorn bis hinten durchgelesen! Ich wollte eigentlich nix zu diesem Thema schreiben, habs mir jetz jedoch anders überlegt.

Also manche Leute sollten mal überlegen was sie da von sich geben?! Das hört sich für mich schwer nach KiGa an. Egal ob das Mods oder Boardies sind. Ich bin noch net so lange dabei aber sowas hab ich hier ja noch nie gesehen! (Bin in letzter zeit wieder mehr aktiv, ansonsten durchsuche ich das Forum nur nach Tips.)

Die einen giften sich untereinander an, die anderen giften die Mods an, die Mods sind auch nicht ganz objektiv (was ich teilweise verstehn kann, teilweise nicht). Ich will hier keinen angreifen oder sonst irgend was. Ich finds nur unglaublich kindisch sowas hier.

Wenn jemand gebannt wird, wirds einen Grund dafür geben. Und ob und wann sie diesen Bann zurück nehmen ist die Sache der Admins und Mods. So einfach ist das.

Aber doch noch etwas zum eigentlichen Thema: Auch ich schreibe manchmal wirres Zeugs, das sollte aber noch kein Grund sein jemanden zu bannen, denn mich heitert sowas manchmal auf, wenn man über den einen oder anderen Beitrag auch mal schmunzeln kann.

Thats my opinion!

Greetz Joe

P. S.

Original von [SoE]tvzwirner
So, nun geh ich wieder die Foren durchforsten und schaue, dass ich das mache wofür dieses geniale Board geschaffen wurde: Um anderen bei Problemen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen.. und das geht hier bei FBase nach wie vor besser als bei jedem anderen Board.

Genau das werd ich jetz nach zwei Stunden lesen dieses Threads auch wieder machen!

und alles nur wegen einer unbegründeten entscheidung...

Original erstellt von thehunter700
Wenn jemand gebannt wird, wirds einen Grund dafür geben. Und ob und wann sie diesen Bann zurück nehmen ist die Sache der Admins und Mods. So einfach ist das.

Kennst du den Grund ? Ja ? Dann weißt du mehr als viele hier... :rolleyes:

Viele hier sehen nicht ein, dass jemand gebanned wird und sie keinen Grund erfahren !!
Und seine Meinung darf man frei sagen - was hier ja auch viele tun. :)

Solange kein Grund für einen Bann genannt wird (gibt keinen, ;) @ Stewi), wird diese Krise wohl nicht beendet sein... :(

Greez - Mafia

Nein da muss ich dich enttäuschen Mafia, den Grund kenne ich nicht!

Aber ich sprach auch nicht davon sondern von dem Umgangston der hier herrscht! Das ist absolut nicht tragbar in meinen Augen!

Kommt mal langsam wieder alle runter, und schaut was die Zeit bringt...

Also wirklich Leute,

wauwau wurde gebannt, da könnt ihr nichts machen, das ist sein Problem.
Es ist irgendwie lächerlich wie manche versuchen sich hier wichtig zu machen.

Ihr seit nur Mitglieder des Forums, ihr zahlt weder geld noch irgendetwas anderes, dafür, hier Mitglied zu sein, wenn es euch nicht mehr gefällt dann geht einfach, es gibt immerhin noch andere Foren in denen ihr mit den Mods machen könnt was ihr wollt.

Wenn die Mods nichts sagen, das sagen sie nichts, FB ist keine Aktiengesellschaft und den Members keine erklärung schuldig !!!!
Ich kann mir denken das ihnen das Thema extrem zum hals raushängt.

Ich kann auch nicht sagen das wauwau mir fehlt, erlichgesagt ging er mir ziemlich auf die eier mit seinen arroganten sprüchen.

Re: und alles nur wegen einer unbegründeten entscheidung...

Original erstellt von ..:: Mafia ::..
Solange kein Grund für einen Bann genannt wird (gibt keinen, ;) @ Stewi), wird diese Krise wohl nicht beendet sein... :(

Greez - Mafia
So, du bist also der Meinung hier wurde wauwau ganz ohne Grund gebannt. Nur mal so aus einer Laune heraus, weil es einem Mod gerade mal so in den Sinn kam?
Ich verstehe dein Hinterfragen nicht so genau, es sollte doch reichen, wenn dir als Grund genannt wird das wauwau in PM's einen Moderator beleidigt hat. Willst du die PM's noch sehen um einzelne Satzstücke daraus zu zitieren und haarklein aufzuschlüsseln? Was würde es dir bringen, wenn die Mods jetzt einfach sagen, wauwau hat diverse Mods mit beleidigenden PM's überschüttet? Dann hättest du zwar deinen Grund, wärst aber auch nicht zufrieden. Was willst du denn hören, was für dich eine ausreichende Begründung wäre? Etwas was anderen schon für einen Bann reicht, wäre für dich vielleicht noch lange kein Grund dafür.
Jede einzelne Verfehlung mag vielleicht nicht für einen Bann reichen, die Summe aller Verfehlungen mag diesen jedoch rechtfertigen.
Eines ist jetzt leider schon absehbar. Wenn diese "Krise" denn mal beendet ist, wird es ein paar Boardies und zumindest einen Mod weniger geben.
Vielleicht sollte man diese "besonderen Meinungsforen" auch einfach schliessen, dann wird sich mehr um das gekümmert, was eigentlich Sinn dieses Boards ist.

Vielleicht sollte man diese "besonderen Meinungsforen" auch einfach schliessen, dann wird sich mehr um das gekümmert, was eigentlich Sinn dieses Boards ist.

Genau das würde ich auch vorschlagen. Man sollte das Board nicht nutzen um sich zu streiten sondern um einander zu helfen. Am besten die Meinungsforen werden geschlossen.
Die Stimmung hier ist zum :kotz:
Es wird hier so getan als würde eine Welt untergehen. :n8:

Ich habe mich bewust aus diesem Thread rausgehalten um mich nicht zu verrennen.

nur soviel
Es gibt ein Problem
Die Verantwortlichen diskutieren, wägen ab, suchen Lösungen
Dann wird eine Entscheidung getroffen
Diese Entscheidung muß aktzeptiert werden.

Wird diese Entscheidung angefochten, die Verantwortlichen stehen nicht zu ihrer Entscheidung überdenken und ändern die Meinung untergräbt es die Führungsebene
und sie werden angreifbar bzw erpressbar

Ich kann den Streit auf eine Weise verstehen, nicht jedoch in welche Richtung er läuft
Das ganze schauckelt sich solangsam hoch bis das Fass überläuft.
Das Ergebnis das dann dabei herauskommt will keiner der hier postet

@ Fairy bleibe bei uns davonzulaufen macht die Sache nicht besser
du hast deine Entscheidung aufzuhören schonmal geändert, mach es nochmal
Du kannst helfen Ordnung in das Chaos zu bringen.

Re: Re: und alles nur wegen einer unbegründeten entscheidung...

...Vielleicht sollte man diese "besonderen Meinungsforen" auch einfach schliessen, dann wird sich mehr um das gekümmert, was eigentlich Sinn dieses Boards ist.
korrekt
@SmartBoy+[SoE]tvzwirner+FutureAttack+homer+b-runner+thehunter700
auch korrekt
gibt ja doch noch n paar leutz die was merken
ersma tin

Re: Re: und alles nur wegen einer unbegründeten entscheidung...

Original erstellt von Stewi

Gute Idee...wollte ich zwar eher schonmal als Idee bringen(hier in dem Thread), habs aber gelassen, weils wieder negativ ausgelegt worden wäre...

Nana, so kann man doch kein Problem lösen. Hier gibt es zweifelsfrei Porbleme, aber deswegen das ganze OT zu löschen finde ich unsinnig. Für mich sid die Meinungsforen ein Teil von FB, der sich nicht einfach löschen lässt. Es gibt dem Board eine Persönlichkeit, Hardware - und Spielefragen sidn gut und sinnvoll, ebenso will ich aber auch über aktuelle Themen diskutieren können, die mir auf der Seele brennen. Das hier ist meienr Einschätzung nach ein guter Ort dafür, wenn auch nicht der Einzige. Deshalb bin ich gegen eine Schließung der Meinungsforen.

MfG, Silver

Ich besuche praktisch nur die Meinungsforen...bin den ich nicht der einzige
wenn ihr die ernsthaft schliessen wollt verliert ihr sicher einige boardies..

aber das gehoert ja nicht zum topic..

sieht wohl so aus:

- wauwau ist gebannt, und wird nicht mehr zurück kommen (eingen genauen grund hätte ich trotzdem gerne)
- interne probleme von FB, die boardies nichts angehen

besser wir beginnen wieder mit dem normalen FB-Leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das jetzt weiter so hochschaukelt, gibt es irgendwann den Supergau.
Vielleicht sollte man mal den Resetknopf drücken :)

Damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehren kann, müssen die Mods/Admins die ganzen Streitigkeiten (die ja offensichtlich vorherrschen) intern abklären.
Ich sehe jetzt ein, dass es nichts mehr bringt, diese Entscheidung anzufechten (auch wenn ich das noch nie habe).
Am besten geht jeder wieder zur normalen Tagesordnung über.
Nur manchmal ist es ja nicht schlecht, ein reinigendes Gewitter abzulassen.

Wenn das OT zugemacht wird, hält mich hier nichts mehr auf diesem Board, denn das war die "Seele".

hallo leutz!

@silver & andere

das wird hier keine abstimmung über die schließung von ot.

@ all

was ihr hier treibt ist ein spießruten laufen mit den moderatoren. wenn wauwau einige moderatoren mit häßlichen und beleidigen pm's überschüttet und er er schon verwarnungen weg hatte, braucht er und ihr euch über diese entscheidung garnicht aufregen.
persönlich habe ich mit wauwau's art keine probleme gehabt, wobei ich anmerken muß, das ich auch nicht alles von ihm gelesen habe. natürlich war er fachlich ok und das was ich gelesen habe von ihm, war auch so voll in ordnung.

aber die entscheidung ist gefallen und dazu war sie ihm ja per pm angedroht worden.

@ stewi, lord kwutek & mod's

schlimm zusehen, was bei euch da oben abläuft. gespaltene führung, verbannung als einstimmig angenommen, weil der teil der dagegen ist, garnicht gefragt wird, er könnte ja objektiv sein.

ich bin gespannt wie diese sache endet und wie es mit fb weiter gehen wird. aber was hier im moment abgeht, macht mir angst.

gruss micha

PS: @ fairy

laß das mal mit dem gehen, bleib uns als mod erhalten, kann zwar verstehen das du und auch die anderen mod's ( wahrscheinlich) bös sauer sind, über solche meinung.
aber es wird immer solche leute geben, die diese gelegenheiten ausnutzen um sich in solche sachen reinzusteigern und sich luft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stewi
Wenn ich schon Posts lese in denen den Mods Anweisungen gegeben wird, wie sie ihre Arbeit zu verrichten haben, oder wenn ein wauwauu selbstgefällig schreibt,"@Mods, diesen Thread schliessen", nur weil er der Meinung ist das er unnötig ist oder gegen die Regeln verstösst. Btw. es gibt auch Leute, die fragen per PM vorher nach, ob ein Thread mit einem brisanten Thema gestattet ist oder nicht, woher will wauwau das denn wissen, ob so eine Rückfrage stattgefunden hat.
Was mich am meisten daran stört ist, es wird gefordert. Es wird nicht gefragt, "könntet ihr vielleicht" oder "wäre es möglich" sondern es kommen Aussagen wie "macht mal" oder auch "seht mal zu das ..."
Der Ton macht die Musik, und bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, sie sind es nur gewohnt Forderungen zu stellen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, solche Leute sollen erst einmal selber etwas auf die Beine stellen, bevor sie irgendwelche Ansprüche an andere geltend machen.

Wenn ich mit guten Freunden im RF zusammen bin, sage ich nicht: "Könntest du bitte so freundlich sein, mir deinen Taschenrechner für eine Minute zu borgen?", sondern: "Hey, gib mal den Rechner her!". Solche Dinge sind (meiner Meinung nach) einfach eine Selbstverständlichkeit unter Freunden.
Vielleicht ist dies also nur ein Zeichen dafür, wie wohl sich wauwau hier gefühlt hat, bzw. wie gut er alle hier leiden konnte. Auch wenn das in diesem Fall anscheinend nicht auf Gegenseitigkeit beruht! :(

Zuletzt bearbeitet:
....die Entscheidung ist immernoch grundlos!

Original erstellt von AIRMIC
wenn wauwau einige moderatoren mit häßlichen und beleidigen pm's überschüttet und er er schon verwarnungen weg hatte, braucht er und ihr euch über diese entscheidung garnicht aufregen.

An dich und Stewi: Wauwau / Daywalker hat in KEINER pm auch nur EINEN Moderator beleidigt !! :mad:
Wenn dem so wäre, dann veröffentlicht die pms doch - bevor ihr das nicht tut, sind diese Anschuldigungen unbegründet und bodenlos!
(Wauwau / Daywalker hat nichts dagegen!)

...auch wenn du, lieber Stewi, es nicht sehen willst, wurde Wauwalker grundlos gebannt!
Der Mod, der Wauwalker am Besten kennt (Lord Kwuteg), ist der gleichen Meinung. Du hast nicht Recht...
Btw: Ich finde die Reaktion der Boardies, sich für jemanden einzusetzen, der ungerecht behandelt wird richtig.
Egal ob es eine ModEntscheidung ist oder nicht - sie ist unbegründet und ungerecht.

@lordZ: Ich stimme dir zu, will aber noch erweitern, das solche posts Vergangenheit sind (schon seit einigen Wochen)!

Greez - Mafia

Zuletzt bearbeitet:
@..:: Mafia ::..

Du bist einer der (extrem) wenigen, die meinen Nick so schreiben, wie er wirklich gehört! Finde ich super! Mach weiter so ... :daumen:

@Mafia,
wauwau hat also keine Verwarnungen per PM bekommen?
Langsam werden deine sich immer wiederholenden Argumente langweilig. Nur weil du sie immer wieder hervorbringst werden sie nicht schlagkräftiger.

@lordZ,
es ist immer wieder schade zu sehen, das gewisse Umgangsformen nicht mehr gepflegt werden. "Bitte" und "Danke" sind leider immer mehr zu Fremdwörtern verkommen. Aber der Vergleich hinkt etwas. Mit seinen Freunden kann man umgehen wie man will, die Moderatoren aber sind hier weisungsbefugt, d.h. sie stehen aufgrund ihres Aufgabengebietes "über" den Boardies. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, das ist Fakt. Und jemanden der in der Hirachie über einem steht Befehle zu geben halte ich für etwas überzogen.
Und ich sage es noch einmal, der Ton macht die Musik.
Aber das gehört zu einem ganz anderen Thema, deshalb möchte ich es hier auch nicht weiter ausführen.

@Stewi
Ich will die Hintergründe nicht weiter aufrollen, damit wäre die Eskalation perfekt. Ich habe mich in dieser Debatte, die eigentlich keine Debatte sein dürfte, blind von meinem Gerechtigkeitssinn leiten lassen und auf Diplomatie gepfiffen. Ich habe die von dir erwähnte Regel gebrochen, weil meiner Ansicht nach intern ebenfalls Regeln übertreten worden sind - und so etwas kann ich nicht für mich behalten. Es war sicher ein Fehler, den ich mit der Zeit bereuen werde. Wenn ich richtig sauer bin, mache ich Fehler. Das war nicht das erste Mal. Tur mir leid.

Nachdem ich mich auch mit meinen Mod-Kollegen ausgiebig geprügelt habe (ihr wollt das Log nicht sehen, es war schaurig), hier jetzt mein Vorschlag zur Güte:
Wir alle warten die Abstimmung ab, in der nachträglich die Länge des Banns festgelegt wird. Diesem Urteil folgen dann alle, ohne Ausnahme. Es handelt sich um eine interne Angelegenheit, Boardies stimmen über dergleichen nicht ab - aber das war ohnehin klar.

Tiefere Ursache für solche wirklich unwürdigen Streitereien ist meiner Ansicht nach vor allem der Umstand, daß wir nur über ein äußerst schwammiges und unvollständiges Regelwerk verfügen, das für jede Anwendung großzügig interpretiert werden muß und zahllose Löcher aufweist. Das wird sich in naher Zukunft ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben