wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GNade

Last Gnade walten.jeder hat mal einen scheisstag und schreibt sachen die man
besser sein lässt.jesus hätte einfach die andere Backe hingehalten.;)

p.s konnte jupp eigentlich lesen?

Es ist manchmal unfassbar, was manche Leute sich hier vorstellen..Mods haben also nach Eurem Gusto zu funktionieren und ansonsten die Klappe zu halten, mir kommt das irgendwie ziemlich Grössenwahnsinnig vor....allein, diese Einstellung, lässt die Entscheidung..wauwau zu bannen, als richtig erscheinen.....

es ist aus den meisten Post ja auch ganz klar ersichtlich, worauf diese Posts hinauslaufen, um unsere Machtposition zu schwächen, das sieht ein Blinder....manche koennen es halt nicht ertragen, das Sie nicht selbst die Macht/Leitung oder wie man es nennen mag, in Händen halten..natürlich ist es auch eine willkommene Gelegenheit, mit Mods, mit denen man mal zusammengerasselt ist, abzurechnen, mehr steckt hinter den meisten Aussagen sowieso nicht...

Aber ich muss schon sagen, das manche Posts hier, rethorische Meisterleistungen sind, insbesondere dann, wenn hier ein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht wird, das nur dazu dient, seine eigene Stellung zu stärken und andere Abzuqualifizieren...

Vielleicht schneidet Ihr Euch auch ins eigene Fleisch dabei.....wir werden sehen..

Fairy

Original erstellt von Fairy
Es ist manchmal unfassbar, was manche Leute sich hier vorstellen..Mods haben also nach Eurem Gusto zu funktionieren und ansonsten die Klappe zu halten, mir kommt das irgendwie ziemlich Grössenwahnsinnig vor....allein, diese Einstellung, lässt die Entscheidung..wauwau zu bannen, als richtig erscheinen.....
also hier geht es nicht darum das die mods das machen sollen was wir wollen, es geht darum das sich die mods; die ja mods sind um uns zu moderieren, auch mal die meinungen ihrer "untertanen" anhören/respektieren können. schließlich habt ihr hier eine vorbildsfunktion und geniesst ein ansehen, das man nicht einfach kaufen kann. deshalb macht ja jemand die arbeit eines mods. weil er a) ansehen bekommt b) respektsperson sein will c) vorbild sein will d) spass oder hobby. ein board ist eine community die nicht aus 4-5 man besteht. den spirit deines boards machen die nutzer aus. wie gesagt, ansehen ist eine sache die man verdient, und nicht durch irgendwelche undurchsichtigen taten erzwingen kann.
es ist aus den meisten Post ja auch ganz klar ersichtlich, worauf diese Posts hinauslaufen, um unsere Machtposition zu schwächen, das sieht ein Blinder....
du hast nichts kapiert...........
tut mir echt leid, aber du solltest mal deinen inneren schweinehund abschalten und mal etwas gefühl walten lassen. und nich agieren wie ein blinder!
manche koennen es halt nicht ertragen, das Sie nicht selbst die Macht/Leitung oder wie man es nennen mag, in Händen halten..natürlich ist es auch eine willkommene Gelegenheit, mit Mods, mit denen man mal zusammengerasselt ist, abzurechnen, mehr steckt hinter den meisten Aussagen sowieso nicht...
ich habe und hatte noch nie probleme mit irgendwelchen mods hier im fb, weshalb sollte ich denn irgendjemand ans bein pissen wollen? aber ich kann sehr wohl meine meinung selbst bilden um hier irgendetwas zu posten.
Aber ich muss schon sagen, das manche Posts hier, rethorische Meisterleistungen sind, insbesondere dann, wenn hier ein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht wird, das nur dazu dient, seine eigene Stellung zu stärken und andere Abzuqualifizieren...
dein post ist die meisterleistung schlecht hin *ironie*
Vielleicht schneidet Ihr Euch auch ins eigene Fleisch dabei.....wir werden sehen..
ist das jetzt ne drohung oder ne erpressung?
also wenn ich weiterhin meiner meinung treu bleibe muss ich mit konsequenzen rechnen?
tolles board!

Zuletzt bearbeitet:

Aha... es ist richtig jemanden zu bannen, weil viele diesen Bann für ungerechtfertigt halten ?
Das klingt so nach dem Motto: "Alle Fehler auf einen und die anderen bleiben so sauber." :rolleyes:

Daywalker hat mit diesem Thread nichts zu tun, weswegen es komisch wäre, ihm etwas aus diesem Thread "anzuheften"...

Original erstellt von cpt.nemo
Last Gnade walten.jeder hat mal einen scheisstag und schreibt sachen die man
besser sein lässt.

Gnade vor Recht, wo kein Recht da ist - oder hast du eine Begründung erhalten ?!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber objektiv betrachtet ist und bleibt der Bann aus dieser Situation heraus einfach unfair und ungerechtfertigt. Ich trage ihn nicht mit.

Man sieht, dass es auchnoch objektive Moderatoren gibt! Danke, Lord Kwuteg! :)

Greez - Mafia

So, das wird mein letzter Post sein, nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, meinen Posten als Moderator aufzugeben. Die Entscheidung, ist mir nicht leicht gefallen, aber um einer Zweiteilung, des Teams entgegenzuwirken, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Leider muss ich dadurch in Kauf nehmen, das sich manche hier in Ihrer Position gestärkt fühlen und denken, meine Entscheidung hat mit ihrem Flames zu tun, dem ist nicht so.

Ich habe einfach auch keine Lust mehr, Leute zu moderieren, die jede, sich bietende Möglichkeit ausnutzen, um über die Forenleitung herzufallen und zu difamieren.

Ich hoffe, meine Entscheidung ist in Eurem Sinne, so das hier wieder Frieden einkehren kann.
Ein Ziel habt Ihr erreicht und seit zufrieden damit, lasst jetzt die anderen Moderatoren Ihre Arbeit machen, denn Sie machen Sie mehr als gut, was ihr nicht zu begreifen scheint.

Lebt wohl, Fairy..

Ich hoffe, meine Entscheidung ist in Eurem Sinne, so das hier wieder Frieden einkehren kann.
Ein Ziel habt Ihr erreicht und seit zufrieden damit, lasst jetzt die anderen Moderatoren Ihre Arbeit machen, denn Sie machen Sie mehr als gut, was ihr nicht zu begreifen scheint.

Brille verloren... ? :rolleyes:

Kein post in diesem Thread hatte das Ziel, dich zu "vergraulen", sondern nur EINEN Grund zu erfahren, warum ein aktives Mitglied gebanned wird.

Dieser Grund wurde immernoch nicht genannt, weil er nicht exisitiert.... also ist kein Ziel errreicht....
....was du jetzt macht nennt man "Trotzreaktion" - NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

Wenn du gehst, dann geh doch - aber dieser Thread ist dafür kein Grund.

Greez - Mafia

So, das wird mein letzter Post sein, nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, meinen Posten als Moderator aufzugeben. Die Entscheidung, ist mir nicht leicht gefallen, aber um einer Zweiteilung, des Teams entgegenzuwirken, sehe ich keine andere Möglichkeit.
du sollst nicht dein moderatoren posten abgeben, das will NIEMAND hier!
du sollst auch nicht wenn es mal zwiespältigkeiten gibt gleich den kopf in sand stecken.
du solltest vielleicht mal versuchen mehr diplomatisch zu agieren bzw mal lernen das es auch kritik gibt (die sonne scheint nicht jeden tag).
Leider muss ich dadurch in Kauf nehmen, das sich manche hier in Ihrer Position gestärkt fühlen und denken, meine Entscheidung hat mit ihrem Flames zu tun, dem ist nicht so.
hier flamet doch niemand. hier vertritt man sachlich die meinung. sorry aber wenn das ausreicht dich zum rücktritt zu bewegen, dann stehst du dir selbst im weg.

diese entscheidung ist einzig und allein in DEINEM sinne!!!!
sie machen sie gut. super sogar. aber moderatoren machen auch fehler. sind doch menschen oder? mensch sein heisst fehler machen......, niemand ist unfehlbar....
und niemand wird der kopf abgerissen wenn man eine fehler eingesteht.
IM GEGNETEIL: man zeigt character!!!

Original erstellt von b-runner
@ Stewi

Alles was recht ist, aber irgendwie klingt dass in meinen empfidlichen Ohren nach: Wer nix gibt, hat nix zu melden. Oder wie habe ich das zu verstehen? Willst Du nun von jedem 5MB "Milchgeld" im Monat einsammeln :D
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen das ich es ganz schön beschi**en finde, wenn jemand die Arbeit der Moderatoren auf Thread verschieben, Überschriften korrigieren und Hilfe bei Hardwareproblemen dezimiert. Da steckt nämlich noch eine Menge mehr dahinter. Wenn ich schon Posts lese in denen den Mods Anweisungen gegeben wird, wie sie ihre Arbeit zu verrichten haben, oder wenn ein wauwauu selbstgefällig schreibt,"@Mods, diesen Thread schliessen", nur weil er der Meinung ist das er unnötig ist oder gegen die Regeln verstösst. Btw. es gibt auch Leute, die fragen per PM vorher nach, ob ein Thread mit einem brisanten Thema gestattet ist oder nicht, woher will wauwau das denn wissen, ob so eine Rückfrage stattgefunden hat.
Was mich am meisten daran stört ist, es wird gefordert. Es wird nicht gefragt, "könntet ihr vielleicht" oder "wäre es möglich" sondern es kommen Aussagen wie "macht mal" oder auch "seht mal zu das ..."
Der Ton macht die Musik, und bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, sie sind es nur gewohnt Forderungen zu stellen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, solche Leute sollen erst einmal selber etwas auf die Beine stellen, bevor sie irgendwelche Ansprüche an andere geltend machen. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, dann sollte man ganz kleine Brötchen backen. Ansontsen kann es nämlich passieren, dass eines schönen Tages die Admins oder Mods einfach keinen Bock mehr haben und den ganzen Laden dicht machen. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Original erstellt von Leisetreter
P.S.: Stewi, stell dir vor es gibt hier auch Leute (*selbstbeweihräucher*), die nen ganzes FH-Netzwerk inklusive iNet-Auftritt aufgebaut haben. Gut zugegeben, über Traffic muss ich mir insofern sorgen machen, dass ich zusehen muss, dass alle Ports dicht sind und unser LAN nicht zum hemmungslosen "saugen" benutzt wird. :rolleyes: Da sind vielleicht manche erfinderisch...
Hast du dafür jahrelang mehrere Stunden am Tag deine Freizeit geopfert, hast du das alles aus eigenen Mitteln finanzieren müssen, musstest du rumlaufen um einen Provider zu finden der dich nicht nach 2 Wochen aufgrund des hohen Traffics kickt? Es steckt weitaus mehr hinter dem Basenetwork als die meisten hier sehen oder wissen.
Ich glaube dir ohne Weiteres das du das fachlich schaffen würdest, die Frage ist jedoch, ob du es unter den gleichen Umständen machen würdest. Viele schalten den PC ein, starten den Browser und sehen es als selbstverständlich an, dass dann die Forumbase erscheint. Zu verdanken haben wir es in erster Linie natürlich Tommy, aber auch den Moderatoren, denn ohne sie wäre Forumbase nicht das was es ist. Und ich glaube nicht das irgendjemand hier prädestiniert ist ihnen Anweisungen zu geben. (Admins ausgenommen) Das ist es eigentlich was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Ich denke, ich habe im Laufe der Zeit einfach gelernt, unseren wauwau richtig einzuschätzen, das maße ich mir aufgrund langer Beobachtung und Dutzenden ausgetauschter PMs an.
Wir sind übrigens in keiner Weise einig über den Bann, es war imo ein voreiliger Schnellschuß, der gegen meine Überzeugung und hinter meinem Rücken passiert ist (ich bin nicht als einziger dagegen).
Daß ich keinerlei persönliche Sympathien für wauwau hege, werden dir die anderen bestätigen können, ich handle hier ausschließlich aus meinem Gerechtigkeitsgefühl heraus. Auf die Nerven ging er mir zeitweise ebenso wie vielen anderen - und über ihn lustig gemacht habe ich mich auch (wie Niyu sehr richtig sagte: Spaß muß auch mal sein). Aber objektiv betrachtet ist und bleibt der Bann aus dieser Situation heraus einfach unfair und ungerechtfertigt. Ich trage ihn nicht mit.
Du hast also über die ganze Zeit eine besondere Beziehung zu wauwau aufgebaut, meinst aber trotzdem objektiv und gerecht zu urteilen? Nun gut, du bist vielleicht einerf der Wenigen, denen ich das zutrauen könnte.
Aber gerade in diesem Moment hast du dich imho etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. FB Interna haben nichts in diesem Thread zu suchen. Was versprichst du dir von deiner Aussage? Dir dürfte ziemlich klar sein, dass du dadurch die Stimmung nur noch mehr aufheizt. Ich frage mich was du mit deiner Aussage erreichen wolltest.

@Fairy,
auch dein Post trägt leider nicht dazu bei die Stimmung etwas zu beruhigen.

@Mafia,
so so, also Daywalker (aka wauwau) hat also mit diesem Thread nicht zu tun, hmm. Ist mir ja völlig entgangen. Du meinst so ein Aufstand wäre bei jedem xbeliebigen Boardie gemacht worden? Weiterhin frage ich nich, wenn du der Meinung bist hier geht es nicht mit rechten Dingen zu, was machst du dann noch hier? Dein ewiges Gefrage nach dem Grund, den es ja erwiesener Weise, wie mehrfach betont, nicht gibt, ist langsam lächerlich. Lass dir mal etwas Neues einfallen, langsam wirds öde.

@all,
so langsam bekommt dieser Thread einen Stellenwert den die meisten hier gar nicht abschätzen können. Vielleicht solltet ihr langsam mal die Füsse still halten und die Boardführung ihren Job machen lassen.

MENSCH Fairy,

NIEMAND will Dich zur Abgabe Deines Mod-Postens zwingen/überreden o.ä.! Du bist mir bisher immer als fairer Mod 'aufgefallen', der auch mit Meinungsverschiedenheiten gut leben konnte. Also was ist los?
Mensch, vielleicht solltest Du diesen Thread einfach nicht mehr lesen und das war's dann. Das es in einer großen Community nicht immer einhellig zugeht müßtest Du doch am besten wissen. Darüberhinaus habe ich Dir immer zugetraut differenzieren zu können. Sicherlich gab es Geflame aus einem Gefühl der persönlichen Enttäuschung heraus, aber ist das nicht auch positiv zu bewerten (gemeinschaftsgefühl, etc.), bedeutet das nicht, das es hier wirklich eine Community gibt?

Original erstellt von ..:: Mafia ::..
Brille verloren... ? :rolleyes:

Kein post in diesem Thread hatte das Ziel, dich zu "vergraulen", sondern nur EINEN Grund zu erfahren, warum ein aktives Mitglied gebanned wird.

Dieser Grund wurde immernoch nicht genannt, weil er nicht exisitiert.... also ist kein Ziel errreicht....
....was du jetzt macht nennt man "Trotzreaktion" - NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

Wenn du gehst, dann geh doch - aber dieser Thread ist dafür kein Grund.

Greez - Mafia

Mafia raffst Du es nicht? Es geht keinen hier etwas an, die Mods haben so entschieden und das wars. Keiner hier hat ein Recht beim Akzeptieren der Forumregeln erhalten, den Grund für Entscheidungen der Leute, die dieses Forum leiten, zu erfahren. Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen und noch so laut Diktatur oder anderen Blödsinn schreien, es ist nunmal so.

Original erstellt von Stewi
Du hast also über die ganze Zeit eine besondere Beziehung zu wauwau aufgebaut, meinst aber trotzdem objektiv und gerecht zu urteilen? Nun gut, du bist vielleicht einerf der Wenigen, denen ich das zutrauen könnte.
Aber gerade in diesem Moment hast du dich imho etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. FB Interna haben nichts in diesem Thread zu suchen. Was versprichst du dir von deiner Aussage? Dir dürfte ziemlich klar sein, dass du dadurch die Stimmung nur noch mehr aufheizt. Ich frage mich was du mit deiner Aussage erreichen wolltest.
Ich sagte schon, daß ich meinen Standpunkt für einen objektiven halte. Ich distanziere mich öffentlich von dieser Entscheidung, weil sie ein Forum repräsentiert, dem auch ich nicht angehören will. Ich habe nicht vor, die anderen Moderatoren und Administratoren damit unter Druck zu setzen, ich unterstreiche nur, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, diese Entscheidung zu tragen. Ich hätte mich darauf beschränkt, das nur intern kundzutun, aber dort interessiert es scheinbar niemanden.
Das Team läuft nicht Gefahr, gespalten zu werden, es ist bereits gespalten. Seit deinem Weggang haben sich die Machtstrukturen äußerst ungünstig entwickelt und der offene Bruch war imo nur eine Frage der Zeit. Ich bin nicht mehr bereit, reihenweise Boardies vor den Kopf zu stoßen, deren Meinung ich hoch schätze, nur damit wir als Team nach außen hin geschlossen auftreten.
Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Einstellung noch länger zum Team gehöre, aber ich lebe lieber ohne Forumbase als ohne meine Ehre.

@ Elessar

Ohmann, wu DU wohnst, das lass ich mal lieber außen vor, denn das würde nur das Forum überflüssig verunreinigen.
Komm mir bitte nicht nochmal so dumm daher. Ich halts nicht mehr aus!
Du bists wirklich nicht wert, nochmehr hier über dich zu posten. Sowas sollte man einfach unbeachtet links liegen lassen.
Was die Moderatoren und Admins diskutieren, entscheiden und handeln steht nicht zur Debatte. Da misch ich mich auch nicht weiter rein. In so fern gibts da nichts klar zu sehen! Kapische ???

Hast du zukünftig noch Probleme mit mir, so klär das mit den Admins und diskutier das mit denen weiter aus!
Ich geh auf dich und deine billige Art nicht weiter ein. Sieh zu, dass du was wirst.

Mfg HardFreak

By the way, für 6 Jahre lang Deutsch hab ich eine gute Rechtschreibung !!! Wenn du schon so besserwisserisch über meine Rechtschreibung lästerst, dann löffel als erstes den Dreck bei dir selbst aus. So schreibt man nach der neuen Rechtschreibung das "läßt" mit doppel "ss"
Tut mir echt sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgentwie gefällt mir das überhaupt nicht was hier momentan im Board abläuft.
Wauwau ist also doch nicht bloß ein Spammer. Es scheint so als ob hier wirklich das Board in eine tiefe Krise stürzt.
Eigentlich sollte man Wauwau nur mit einem zeitlich bedingten Ban bestrafen.
Ist das so oder ist er jetzt entgültig weg?

Ui, jetzt geht es aber wirklich ab.
Um mal meine Eindrücke zusammenzufassen:
Dieser ganze Thread bringt ziemlich viele Wahrheiten ans Licht, wie es auch intern bei FB ausschaut.
Ich verstehe aber zu gut die Sichtweise der Boardies (denn es ist auch meine):
Wer lässt sich denn gerne etwas von anderen vorschreiben, und er selbst hat nichts zu melden?
Wie Lord Kwuteg (dessen Ansehen bei mir beachtlich gestiegen ist - er hat wieder einmal bewiesen, dass es ihm um Prinzipien geht) klarmachte, dass die Moderatoren bereits gespalten sind.

Jetzt sollten wir uns wirklich die Fragen stellen, was wir (die Boardies) überhaupt wollen:
Neubestimmung aller Moderatoren, die nicht in das Team passen? Wer will sich denn jetzt überhaupt noch die Mühe machen, dieses Board wieder in Ordnung zu bringen?

Aber es wurde jetzt einfach eine unsichtbare Linie überschritten, und es gibt kein zurück mehr.
Ich persönlich wünsche mir schon seit langem konkrete Stellungnahmen von Moderatoren zu bestimmten Angelegenheiten, die Toleranz und Machtbefugnisse betreffen. Einzig allein LK und Fairy haben ihren Kopf immer hingehalten, wenn die Boardies wieder aufgeschrien haben.
Aber wieso haben die Boardies aufgeschrien? Weil es ihnen zu gut geht? Weil sie eine Revolution anzetteln wollen? Oder weil sie sich ungerecht behandelt fühlen?

Und solche Beiträge wie "ihr habt nix zu melden", "manche koennen es halt nicht ertragen, das Sie nicht selbst die Macht/Leitung oder wie man es nennen mag, in Händen halten.." (lol @ Fairy: ich denke du kannst es nicht ertragen, wenn du Kritik einstecken musst - dein Schreibstil ist imho als Moderator gänzlich ungeeignet, das hast du schon zur Genüge bewiesen) tragen sicherlich nicht zu einer guten Atmosphäre im Forum bei.

Sicherlich sind wir alle dankbar, dass es das Forum gibt, es toleranter als alle anderen Foren ist etc., aber man ist halt nie komplett zufrieden.

P.S.: Was ich wirklich will? Na Moderator werden.... :)

owei man kanns auch übertreinben!!!!!

@ Stewi:
Ist schon ok, was Du geschrieben hast, aber wie du selbst sagst: Der Ton macht die Musik.
Ich möchte kein Mod sein - auch wenn mir es jemand anbieten würde - weil es mir zu viel Arbeit wäre. Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der sich diese Arbeit macht und dafür sorgt, dass das Board läuft.

@SchinziLord:
Wieso sind nur Lord Kwuteg und Fairy für dich "die Helden". Auch andere Mods mischen sich immer mal wieder konstruktiv ein (z.B. PuppetMaster).

@Fairy:
Ich finde es extrem Schade, dass die Dinge sich derart extrem entwickelt haben. Ich fand es immer gut, dass Du auf deutliche Fehltritte von Boardies auch ebenso deutlich reagiert hast.

@all:
Hättet Ihr Euch auch so "das Maul verissen", wenn es nicht um daywalker/wauwau ginge? Ich glaub's nämlich nicht...

Original erstellt von b-runner
Wieso sind nur Lord Kwuteg und Fairy für dich "die Helden". Auch andere Mods mischen sich immer mal wieder konstruktiv ein (z.B. PuppetMaster).
Da muss ich dir recht geben, Puppetmaster hat auch geschrieben.
Aber es gibt ja noch mehrere Mods, die doch auch eine Meinung haben (oder dies nur intern kund tun)
@all:
Hättet Ihr Euch auch so "das Maul verissen", wenn es nicht um daywalker/wauwau ginge? Ich glaub's nämlich nicht...

WauWau hatte halt mit den höchsten Bekanntheitsgrad im Forum.
[Ironie]
Aber wie schon bemerkt wurde, es wird halt jede Gelegenheit genutzt, sich gegen die Mods einzuschießen....
[/Ironie]

Ich sagte schon, daß ich meinen Standpunkt für einen objektiven halte. Ich distanziere mich öffentlich von dieser Entscheidung, weil sie ein Forum repräsentiert, dem auch ich nicht angehören will. Ich habe nicht vor, die anderen Moderatoren und Administratoren damit unter Druck zu setzen, ich unterstreiche nur, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, diese Entscheidung zu tragen. Ich hätte mich darauf beschränkt, das nur intern kundzutun, aber dort interessiert es scheinbar niemanden.
Das Team läuft nicht Gefahr, gespalten zu werden, es ist bereits gespalten. Seit deinem Weggang haben sich die Machtstrukturen äußerst ungünstig entwickelt und der offene Bruch war imo nur eine Frage der Zeit. Ich bin nicht mehr bereit, reihenweise Boardies vor den Kopf zu stoßen, deren Meinung ich hoch schätze, nur damit wir als Team nach außen hin geschlossen auftreten.
Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Einstellung noch länger zum Team gehöre, aber ich lebe lieber ohne Forumbase als ohne meine Ehre.
Und wieder lässt du Interna durchblicken, du weisst wie ich dazu stehe. Es sind Grundregeln, die du teilweise mit aufgebaut hast, welche du hier verletzt. Interne Sachen und Probleme sollten nicht zu einem öffentlichen Thema gemacht werden.
Das die Machtstrukturen sich nach dem Weggang eines Admin ändern ist wohl unausweichlich, für den Einen günstiger, für den Anderen eben ungünstig. Das kommt wohl auch auf die Sichtweise des Betrachters an, je nachdem was jeder Einzelne sich erhofft/erwünscht/erwartet hat.

Das Moderatorenteam war schon vor meinem Weggang in zwei Lager gespalten. Es gab da einen Thread im Internen der das ganz gut wiederspiegelt. Ich dachte es würde durch mein Verschwinden etwas besser, ist wohl anscheinend nicht der Fall gewesen. Das tut mir leid. Da ich ja auch keinen Zugriff mehr auf die Internen Foren habe kann ich natürlich auch die Lage nach meine Zeit nicht beurteilen, vorstellen kann ich mir das aber jetzt nach deinen Schilderungen ganz gut.
Versuche jetzt aber bitte nicht, dich zum Märtyrer zu machen. Das ist imho völlig fehl am Platze. Natürlich bekommst du damit schnell einige (vielleicht sogar viele) Boardies auf deine Seite, doch um welchen Preis? Was willst du damit erreichen? Dadurch, das du die internen Auseinandersetzungen hier öffentlich zum Thema machst, lieferst du den Leuten doch nur noch mehr Stoff um gegen die Boardführung vorzugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das du Forumbase schaden willst, dann solltest du dich die letzten 6 Monate ganz schön geändert haben.
Eigentlich wollte ich auf deinen letzten Satz gar nicht eingehen, weil ich ihn für Nonsens halte, aber da fällt mir ein gut gemeinter Rat von jemanden ein, den ich mal bekommen habe:
Mach mal 'ne Pause.

Sorry, aber hier mache ich nicht mehr mit. Ich habe versucht, meine Meinung in gemäßigter Form darzustellen, nur entwickelt sich dieser Thread in die falsche Richtung. Es ist okay, sich hier sachlich dafür einzusetzen, das ein Boardy von der Bannung befreit wird. Mir missfällt die Entscheidung Fairys, hier den Mod Posten an den Nagel zu hängen, dass zeigt mir weniger eine Beteiligung am Thema. Mehr will er mir zumindest ein schlechtes Gewissen einreden, damit das Resultat dieser Flameposts gesehen wird. Und es gibt hier deutlcih Flames, wer diese nicht sieht, sollte mal überlegen, ob der eigene Umgangston nicht etwas weit neben Norm steht..

@ Lord Kwuteg

Wenn das hier Mode wird, dass Supermods und Moderatoren ihren posten an den Nagel hängen, und das reihenweise, dann überlege ich mir ebenfalls, wie oft ich dieses Board besuche. Es kann nicht Gang und Gebe sein, dass etablierte Größen hier das Handtuch werfen, dann ziehe ich lieber mit, denn mit dir und anderen verschwindet ein Stück FB - vergleichbar mit der Lücke, die Stewi bei mir hienrtalssen hat...

Schön was von dir zu sehen, Stewi, wenn auch unter weniger günstigen Umständen...

MfG, Silver

Einfach nur noch lächerlich was ihr hier alle für eine Show abzieht.

Wegen einem SCHEISS Bann EINES Foristen wird hier ein Wind gemacht wie schon lange nicht mehr.

Wie wäre es wenn ihr mal wieder die Augen aufmacht, wir sind hier alle ZUM SPAß tätig, Stress haben wir im normalen Alltag genug! Jetzt kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Entbannt wauwau oder lasst es, jeder der meint er müsse seinen Posten hier niederlegen: Bitte, nur zu, ich finds aber albern, das darf ja mal gesagt sein! Jeder der nicht mehr hier posten möchte: Bitte, auch er solls lassen, das ist alles privates Vergnügen hier auf FBase.

So, nun geh ich wieder die Foren durchforsten und schaue, dass ich das mache wofür dieses geniale Board geschaffen wurde: Um anderen bei Problemen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen.. und das geht hier bei FBase nach wie vor besser als bei jedem anderen Board.

Denkt mal drüber nach, alle miteinander.

Gruss,
TVZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben