Wave 3 oder Galaxy 9001 plus

nseafort

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung für ein Smartphone. Es ist mein erstes und ich tue mich ein bisschen schwer.

Ausgeben will ich zwischen 200 Euro und 280 Euro.

Nuzen will ich es in erster Linie zum Surfen, SMS und telefonieren. Spielen ist mir nicht wichtig.

Hinsichtlich des Leistungs-/ Preisverhältnisses sind mir die beiden o.g. Modelle ins Auge gestochen. Für meine beiden unprofessionellen Augen nehmen sich die beiden Modelle technisch nicht viel.

Käme also auf das Betriebssystem an. BADA hat den Nachteil des kleinen APP-Angebots. Würde mich auf den ersten Blick mal nicht stören. Ist nicht weit verbreitet, also wird es wohl auch nicht viele Schadsoftware geben. Und das Wave 3 würde mal grad 214 Euro kosten...

Android hat ein großes Angebot an Apss. Allerdings habe ich da Bedenken von wegen Datenkrake, Registrierungen und Datensicherheit. Allerdings ist es wohl sehr weit verbreitet und das wird seinen Grund haben. Das Galaxy schlägt mit etwa 250 Euro zu buche...

Zu welchem der beiden Smartphons/ Betriebssystemen würdet Ihr mir raten?

Oder gibts Smartphones in dem Preisbereich, die ein ähnlich gute Leistungs-/ Preisverhältnis haben?

WP7 kommt für mich nicht in Betracht... Einige Kollegen habens und es gefältt mir von der Handhabung nicht so sehr...

Ich würd das Wave nehmen weils sich gut anfühlt (Material), gut verarbeitet ist und gut in der hand liegt. Außerdem find ich Bada sehr schön weil´s wie aus einem Guss wirkt also mMn besser als Android ;)

Nimm's Galaxy, ich hatte das Wave 1 und die Benutzeroberfläche ist so richtig schlecht!! Nicht nur wegen der Apps, die ganze Bedienung ist bei Bada pfui! :D Da würde ich wirklich noch eher ein Nokia von ´2005 nehmen, aber das ist nur meine Meinung...

Wenns ein Wave wird dann lieber das Wave 1 8500 :) Ist billiger und ein guter Einstieg ins Badauniversum.

Beides sicher gut ausgestattete Geräte.

Bei BADA entgehst Du dem Zwang nach ständiger Jagd auf noch buntere App´s. Da kannst Du mit dem Samsung BS ganz entspannt bleiben. Viren dürften auch kein Thema sein. Ist
ja auch nicht unwichtig. Und so schlecht ist dieses BADA nun auch nicht. Es reicht halt. Nicht mehr und nicht weniger.

Lies dir aber noch ein paar Tests durch. Glaube ich hab bei einem Test des Wave 3 gelesen, das die Hörerqualität nicht so gut sein soll. Ob das nur für das Testmuster galt oder generell so ist musst Du selber erforschen.

Ich hab erst kürzlich ein GT-S5230 Star gekauft. Ist wohl auch Bada. Passt und taugt. Und kostet unter 60.-€.

Das Star hat aber kein Bada, sondern noch eine andere Lösung von Samsung. Ich hatte es (das Star) zwei Jahre lang zuverlässig in Gebrauch, jedoch ist der Touchscreen im Vergleich zu aktuelleren ein Grauß. Da sind vergleichbar teure Handys von Nokia (express music - wobei ich nicht weis, wie die aktuell preislich stehen) deutlich im Vorteil.

Ich selbst hab jetzt seit knapp 3 Monaten das S+, bin soweit auch zufrieden. Jedoch würde ich durch die aktuellen Preisverschiebungen generell auch mal bei der Konkurrenz schaun. Da gibt es mitunter noch attraktivere Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
So. Mir langt es trotzdem. Wollte ja nur ein Cellphone und keinen Westentaschencomputer. Dann kann Bada ja nur noch besser sein. Jedenfalls scheint die Version 2.0 doch recht geschmeidig zu funktionieren.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben