Samsung Galaxy Note 3 oder huawei honor 6 plus

Tabich

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
61
Hallo
Bin kurz vor dem Verzweifeln
Möche nun mein liebgewonnes Zopo ZP998 gegen ein neues Smartphone tauschen.

Plan wäre das ich mir ein Samsung Galaxy Note 3 32gb mit LTE oder ein hawei honor 6 plus 32gb kaufe.

Nur welches

Benutze das Phone für Internet,Whatsapp und Telefonieren.
Zum spielen brauche ich das Handy absolut nicht.

Wert lege ich auf ein schnelles Handy mit guter Kamera welches problemlos läuft und auch gut mit Custom ROMs versorgt wird ( bevorzugt CM)

Leute helft mir einfach mit Euren Erfahrungen und Meinungen zu den Handys!!
Danke euch voraus
 
Würde dir bei Custom ROMs aber eher ein "offenes" Gerät empfehlen z.B. das OnePlus One oder die Nexus Serie, auch Sony hat viel in Richtung Custom ROMs getan. Evtl solltest du deine Geräteauswahl nochmal überdenken. Aber dazu...

Huawei ist so ne Sache mit Custom ROMs wegen den Treibern und bei Samsung musst du tierisch mit deiner Garantie bzw. mit dem "KNOX" aufpassen, ansonsten is bei einem Defekt 0 Gewährleistung bzw. Garantie seitens Samsung!

Mein OnePlus wurde ohne Probleme nach einem HW Defekt ausgetauscht, trotz Custom ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
doom666 schrieb:
Würde dir bei Custom ROMs aber eher ein "offenes" Gerät empfehlen z.B. das OnePlus One oder die Nexus Serie, auch Sony hat viel in Richtung Custom ROMs getan. Evtl solltest du deine Geräteauswahl nochmal überdenken. Aber dazu...

Huawei ist so ne Sache mit Custom ROMs wegen den Treibern und bei Samsung musst du tierisch mit deiner Garantie bzw. mit dem "KNOX" aufpassen, ansonsten is bei einem Defekt 0 Gewährleistung bzw. Garantie seitens Samsung!

Mein OnePlus wurde ohne Probleme nach einem HW Defekt ausgetauscht, trotz Custom ROM!

Würde mich dann trotzdem eher für oneplus entscheiden
 
Meine Freundin schaut sich gerade nach einem größeren Phone(Phablet) um.
Das Note3 lag auch schon in der engeren Auswahl.

Ich fand diesen Bericht hier sehr interessant:
https://www.computerbase.de/2015-05/microsoft-cityman-und-talkman-als-neue-smartphone-flaggschiffe/

Vielleicht sollte man das Erscheinen dieser Teile noch abwarten ?
Die kommen mit Win 10.

Mit Custom Roms kenn ich mich nicht aus, aber das hier:
Wert lege ich auf ein schnelles Handy mit guter Kamera
wird da wohl gegeben sein.

Gerade die Kamera von dem Teil interessiert mich auch. Schade, dass ich nur für meine Freundin schaue.
Interessieren mich auch die Dinger, aber ich bin ja "leider" schon mit nem gutem Phone versorgt. ;)

Zitat:
soll eine Kamera mit 20 Megapixeln, auf der Vorderseite ein Modell mit fünf Megapixeln verbaut sein. Dazu kommt eine Besonderheit: Microsoft soll auf einen Triple-LED-Blitz mit verschiedenen Farben für die LEDs setzen. So soll eine natürlichere Ausleuchtung bei Verwendung des Blitzes erzielt werden.
 
ChrisMK72 schrieb:
Meine Freundin schaut sich gerade nach einem größeren Phone(Phablet) um.
Das Note3 lag auch schon in der engeren Auswahl.

Ich fand diesen Bericht hier sehr interessant:
https://www.computerbase.de/2015-05/microsoft-cityman-und-talkman-als-neue-smartphone-flaggschiffe/

Vielleicht sollte man das Erscheinen dieser Teile noch abwarten ?
Die kommen mit Win 10.

Mit Custom Roms kenn ich mich nicht aus, aber das hier: wird da wohl gegeben sein.

Gerade die Kamera von dem Teil interessiert mich auch. Schade, dass ich nur für meine Freundin schaue.
Interessieren mich auch die Dinger, aber ich bin ja "leider" schon mit nem gutem Phone versorgt. ;)

Zitat:

na,danke,dann werde ich noch mal abwarten.
 
Ist der Akku(des Mate 7) nicht fest verbaut ?

Hoffe das Win 10 Phone hat n wechselbaren Akku.
Vielleicht sehen wir auf den nächsten Messen bis Mitte Juni ja Neuigkeiten.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ist der Akku(des Mate 7) nicht fest verbaut ?
Ja so ist es, aber wofür braucht man bei so einer phänomenalen Akkulaufzeit wie beim Mate 7 einen wechselbaren Akku. :confused_alt::
 
Naja. Manche kaufen einmal ein Phone(vor allem wenn's ein richtig, richtig gutes ist) und hoffen es hält 10 Jahre durch. :-)

Evtl. möchte man dann irgendwann mal einen neuen Akku einsetzen ?

Ich find's jedenfalls schön, wenn man die Option hat.
Besser, als sie nicht zu haben.

Mich würd's nerven, wenn nach 4-5 Jahren der Akku auf einmal schlagartig immer schlechter wird und ich dann gucken muss, wie ich den gewechselt kriege.

Und Win 10 sollte für die nächsten 4-5 Jahre dann wohl auch reichen, wenn nicht länger.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Falls man in 2 Jahren wieder ein neues Phone haben will, braucht man so etwas natürlich nicht beachten.
 
Naja mal ehrlich wer nutzt ein Smartphone schon 5 Jahre lang, ich jedenfalls kenne keinen. :confused_alt::
 
Naja, bei den alten hat's ja auch immer große Sprünge gegeben(z.B. Galaxy S3 zu S4) und das hat auch echt Sinn gemacht, da mal n neues zu holen(z.B. 2GB Ram, anstatt 800MB), aber wenn man jetzt ein großen Smartphone 5-6 Zoll holt mit über Full HD und Leistung satt, z.B. mit 3GB Ram + schnellen 8Kerner, dann sollte das für die typischen Sachen, die man damit macht auch jahrelang reichen.
Da muss man nicht unbedingt aufrüsten, weil der Ram ständig voll ist, oder der Prozessor viel zu lahm.

Hoffe Du weißt, was ich meine.

Wenn ich das S3 von meiner Freundin sehe z.B., würde mir das nicht reichen.

Bei meinem S4 Active weiß ich keinen Grund, warum ich aufrüsten soll. Deswegen halte ich das so lange fest, wie's geht/möglich ist.

Hab's vorhin noch jemand im Auto rübergereicht, der mit seinem alten GPS Gerät nicht klar kam, weil das keinen Empfang hatte/bekam. Mein S4 hab ich dann später gestartet und hatte praktisch sofort super Empfang mit darauf gespeicherter Karte und großes 5Zoll Farbdisplay in Full HD, sehr übersichtlich, was positive Reaktionen hervorrief.

Wieso sollte ich mir da n neues Smartphone kaufen ? Höchstens wenn der Akku irgendwann mal schlapp macht ?
Nee, hab schon einen Ersatzakku und noch n neuer kost nur 8€ und ist in 20 Sekunden gewechselt.

Mach das mal mit Deinem fest verbauten.


Was ich nur sagen will: Wenn ich wählen kann, zwischen fest verbaut, oder wechselbar, dann wähle ich doch wechselbar.
Wie gesagt: Es sei denn, ich weiß, dass ich nach 2 Jahren eh wieder n anderes Phone hab und das Problem, dann an den Käufer meines Gebrauchtphones weiterreiche.
 
ChrisMK72 schrieb:
Was ich nur sagen will: Wenn ich wählen kann, zwischen fest verbaut, oder wechselbar, dann wähle ich doch wechselbar.
Ja klar wenn man die Wahlmöglichkeit hat würde ich mich auch so entscheiden, aber Tatsache ist halt nunmal das es ab der Mittelklasse eigentlich diese Wahlmöglichkeit nicht mehr gibt, da ab dieser Klasse es kaum noch Smartphones mit wechselbaren Akku gibt, und in der Oberklasse sowieso nicht mehr ausser das LG-G3 und G4 stellen dort mittlerweile die rühmliche Ausnahme dar. ;)
 
okni schrieb:
Naja mal ehrlich wer nutzt ein Smartphone schon 5 Jahre lang, ich jedenfalls kenne keinen. :confused_alt::

haha, Alter, ich bin auch dafür, normalweise benutzt man ein Handy 2 bis 3 Jahre, und das ist schon eine lange Zeit für mich. ich kaufe regelmäßig jedes Jahr ein neues Handy.
 
Zurück
Oben