Wave file bearbeiten

CrazyPete

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
171
Hi Community

Ich suche ein einfaches, recht unkompliziertes Tool um Wave files zu bearbeiten.

Ich mixe mit Traktor DJ selbst Tracks die später dann in wav. umgewandelt werden.
Hierbei sind leider desöfteren einige Tracks dabei die sehr viel Bass enthalten (den ich über Kopfhörer leider nicht gut höre) und den wollte ich mit dem Tool ausgleichen, sprich den Bass etwas reduzieren.

Gibt es da evtl in Nero (oder Nero Plug-in) ne möglichkeit das zu machen oder empfehlt ihr andere Tools ?


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :D


MfG CrazyPete
 

stegozilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
514
Also der Nero Wave Editor ist eigentlich ganz flexibel. Da kann man viel einstellen...also den Ton bearbeiten und schneiden, Rauschen entfernen, langsam, leise usw.
Probiers mal damit.
Der Editor ist bie Nero 6 dabei.
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Oder natürlich den Klassiker unter den Schnitt-Programmen: Cool Edit. Müsstest du nach googeln, weiß nicht wo man das runterladen kann.
 

trancemaster2k

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
640
CoolEdit heißt jetzt Adobe Audition

Audacity ist meiner Meinung nach nicht so gut für Wave-Bearbeitung geeignet, da das Programm jede Wave-Datei in 1MB SND/AU Dateien aufsplitet (während des Laden der Datei bzw. der Bearbeitung).

Ich hab mit Audition bessere Ergahrungen gemacht; das Öffnen & Speichern geht deutlich schneller und auch kann man oft benötigte Schritte als Tastaturshortcuts einrichten.
 
Top