Wawi für Hoster?

xeed

Lieutenant
Hi,

ich suche eine Warenwirtschaft / CRM die einige Funktionen erfüllt:

zwingend:
- zeitbasierte Artikelverwaltung (zur Verwaltung von Webhosting-Verträgen, Abos's etc)
- Anbindung an Online-Shops (xtc, ebay, Amazon)
- EÜR-fähig (Ausgabe von Summen und Saldenlisten)
- Dokumentvorlagen (z.B. Aufträge, Angebote, Rechnungen direkt aus dem Wawi heraus erstellen)
- Lager- und Versandverwaltung

Optional:
Client / Server basiert, mit Datenbankanbindung

Kann natürlich auch was kosten. Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das was für dich ist aber Plentymarkets sollte alles können was du möchtest. Das hat zumindest anbindungen alle viele verkäuferportale.

Informiere dich mal über die Office Line Evolution von Sage Software. Client-Server basierte Warenwirtschaft und Rechnungswesen in einem unddurch Drittanbietermodule von 1stVision volle Anbindung an Shopinterfaces wie z.B. XTCommerce. Ffür die zeitbasierte Artikelverwaltung lässt sich sicher ein Business Partner finden der das per Zusatzprogrammierung lösen kann.

Meiner Erfahrung nach sind aber spezielle Schnittstellen zu eBay oder Amazon im kommerziellen Umfeld zumeist schweineteuer, da wird bei Budgets im unteren 5-stelligen Bereich meistens noch nicht mal ein Termin zur Analyse gemacht.

Das es sich hierbei um professionelle Software handelt und die abhängig von der Anzahl der Arbeitsplätze bzw. CALs entsprechend Geld kostet muss ich hoffentlich nicht erwähnen. :)

Zur Not wende dich direkt an Sage und frage dort an, deren Lead Management wird dir den entsprechenden Business Partner deiner Region raussuchen können damit diese sich mit dir in Verbindung setzen. Alternativ schreib' mir eine PM und ich würde versuchen das Ganze in die Wege zu leiten.

P.S.: Die gewünschten Features haben im Bereich CRM eigentlich nichts verloren. Das ist klassische Warenwirtschaft/Rechnungswesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das ist auch immer budgetabhängig. Wir nutzen v.Soft von Vepos
Die haben:

Warenwirtschaft mit Lager, Einkauf, Kommissionierung etc.
CRM
Vertragsmanagement
Anbindung an eShops und Marktplätze (amazon, ebay...) über speed4trade
FiBu

kostet was - ist abhängig von den gleichzeitigen Benutzern (Concurrent User).

Zurück
Oben