WD 1 Tb Blue

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Als ich heute mein Pc bekommen habe und ihn gestartet habe sah ich bei Windows und dann Computer das meine 1 TB von WD ( die Blue ) nicht erkannt wurde ich habe gegooglet aber nichts hat funktioniert.Ich habe eine SSD wo Windows 7 drauf ist aber meine 2 wird net erkannt.

Danke schon mal für die Hilfe

Partitionieren, formatieren. Dann siehst Du sie auch.

In der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Wonach hast Du gegooglet?

Die Lienie Über der HDD ist Schwarz gewesen aber ich hab ma gekuckt und sie wurde blau aber ich kann nichts auf der festplatte installieren z.B. Steam

Hallo,

Was meinst mit hast geguckt und die Linie wurde blau?
Hast formatiert und einen Buchstaben zugewiesen?

BlubbsDE schrieb:
Partitionieren, formatieren. Dann siehst Du sie auch.

Ich zitiere mich mal selbst.

Das geht, mit einem rechtsklick auf die entsprechende HDD in der Datenträgerverwaltung. Und beim Formatieren nicht vergessen, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Wenn ich Steam Installieren will und die Festplatte aus wähle sagt der mir. Sie können das net auf ein Laufwerk Instrallieren

Kannst du über den Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen?

Siehst du jetzt die Festplatte im Arbeitsplatz (Computer) die Platte oder nicht.
Poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung wie es BlubbsDE schon geschrieben hat

20130920_192608.jpg

Screenshot bitte von " Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung "

Screenshot machst du auf die schnelle mit dem SnippingTool ! zu finden unter " Start -> Alle Programme -> Zubehör "

Leider kann ich kein screen posten sorry aber da steht das so

Datenträger 0 system reservier Festplatte (E:)
100 MB NTFS 931,41 GB NTFS
Fehlerfrei(system) Fehlerfrei(Primäre Partition)

Datenträger 1 (C:)

238,47 GB NTFS Startpartion,Auslagerungsdatei,Absturzabbild,Primare Partion ( das ist die SSD )

Das hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber der Bootmanager ist auf der HDD gelandet, deshalb hast du diese 100MB Partition da drauf. Wenn du die HDD mal ausbaust, wird Windows von der SSD nicht mehr booten können, daher wird immer empfohlen, alle anderen HDDs/SSDs während der Windows-Installation abzustecken, damit der Bootmanager auf der gleichen Platte installiert wird, wie das Betriebssystem.
Trotzdem solltest du auf deine E:-Partition zugreifen können, zumal sie ja im Arbeitsplatz auftaucht. Kopiere doch einfach mal eine Datei drauf oder lege ein Textdokument an, wenn das geht, dann lassen sich auch Programme drauf installieren.

Alternate 3
Zurück
Oben