WD 10EADS oder EcoGreen F2

aemonblackfyre

Captain
Hallo
ich bin im moment dabei meinen pc bissl aufzurüsten und er könnte mal wieder bissl speicherplatz vertragen.

Welche von den beiden soll ich nehmen? Geschwindigkeit ist mir egal wichtig ist nur, Lautstärke (wichtigstes kriterium) und ausfall sicherheit (gibts da was zu berichten? massensterben oder iwelche bugs?)

Preislich isses mir relativ egal ob ich jetzt 60€ für die Samsung oder 70€ für die WD ausgeb die 10€ kannsch investieren wenn ich dafür en besseres produkt bekomme. Falls die platten aber gleichwertig sind und nichts gegen die Samsung spricht wirds dann wohl doch die werden.

gruß Sam

Ich habe selbst die 20EADS, und bin gelinde gesagt sehr unzufrieden. Zwar ist die Lautstärke super, aber bis die Platte hochgefahren ist haben die meisten BIOS schon die Platte als "nicht existent" abgehakt.

Sehr nervig: die Stromsparmechanismen der Platte greifen scheinbar nach belieben. Klack... tut sich erstmal die nächsten 15 Sekunden nichts mehr auf dem Desktop. Dann rudert sie wieder an... dann gehts wieder paar Minuten... klack und wieder im Stromsparmodus.

Nicht alle Platten scheinen diese Probleme zu machen, aber wenn man sich mal zu der Green-Serie von WD hier im Forum umschaut, bereue ich schon den Kauf vor ein paar Monaten :/

Wobei bei mir die WD20EADS auch als Systemlaufwerk herhalten muss, wie es sich als reines "Datengrab" schlägt weis ich nicht.

bin mit der wd10eads volkommen zufrieden (zudem ich angeblich sogar nen 2platter bekommen habe)

ColdhearT: Seit wann solls die in 2 Platter geben?

Soviel ich weiß verbaut WD in den aktuellsten Version der WD10EADS mit der erweiterten Produktbezeichnung 00M2B0 nun 2x 500GB-Platter.

Ich hab die F2 schon mehrfach verbaut und bin sehr zufrieden. Leise, kühl und einen Ausfall hatte ich bisher auch nicht.

So eine kacke und ich hab jetzt noch die mit 3 Plattern bekommen o.O

Wie sieht das mit der Black Version von WD aus sind da die neuen Modell von Werk auf mit 2 mal 500GB Platter ausgestattet?

Ich habe 1 WD10EACS und 2 WD20EADS und bin sehr zufrieden. Nicht hörbar.

@AndrewPoison
Die meiner Meinung nach überflüssigen Stromsparmechanismen kannst Du mit WDIdle abschalten. Habe ich auch gemacht. Kein Klackern mehr...

kann man iwie sichergehn das man eine mit 2 plattern bekommt? hab das auch gelesen dass es so eine gibt (ich verstehs net warum baut WD so eine kacke mit den namen? tausend unübersichtliche namen für teilweise ein und das selbe teil und vice versa)

wie sieht dass denn aus? dieser stromsparmechanismus bringt der auch was von der lautstärke?

wenn du bei manchen herstellern kaufst kannste sogar sicher sein eine mit 3 platter zu bekommen :P

cyberport.de bieten 2. generation wd10eads an ... da hab ich vor 2 wochen meine gekauft (2platter)

nen desktop rechner muss doch nich strom sparen ^^

Habe auch 2x 1TB EADS verbaut und die höre ich absolut nicht.
Sehr performant für 5400er Platten.
Würde dir auf jeden Fall zu denen raten, aber Achtung ! Oft werden OEM Platten verkauft, die keine Endkundengarantie besitzen.

jo eingeschweißt lassen und erstmal nachgucken ob die seriennummer garantie hat

Alternate 1
Zurück
Oben