WD 1TB extern bricht beim kopieren immer ein. Endet mit Fehlermeldung.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.254
Hallo,

ich habe hier eine 1TB 2,5" WD externe HDD. Letzte Woche habe Ich darauf noch 300GB an Daten gesichert. Dann auf einem neuen PC auch tadellos zurück gespielt. Nachdem das Projekt abgeschlossen ist habe Ich die HDD heute neu formatiert. Jetzt will Ich wider Daten darauf kopieren und es scheiter immer wieder. X mal auch über Diskpart schon CLEAN gemacht und neu initialisiert und formatiert. Egal welcher PC, egal welches Kabel, egal welches Dateiformat es bricht immer ein und endet irgendwann mit diese Fehlermeldung:

1624377129270.png


die ersten 5 Sekunden geht es gut dann bricht es ein und endet wie auf dem Bild. Hier noch ein Screenshot von CDI:

1624377258549.png


wenn Ich dann die Platte wieder ansteuern will ist diese nicht mehr vorhanden und Ich muss sie neu anschließen. Habe das ganze jetzt x mal versucht. Ist diese noch zu retten oder gleich in den Schrott?

MfG
 
Das klingt mal wieder sehr nach mies geschirmtem USB3.

Falls irgendwas an der partitionstabelle komisch ist, überschreib sie mal manuell mit Nullen. Nur um das auszuschließen.
Unter linux: sudo dd if=/dev/zero of=/dev/NAME_DER_PLATTE und nach 2 minuten abbrechen und nochmal probieren. Ich hatte auch mal eine WD Elements die sich komisch benommen hat. Einmal alle Header plattt machen hat das Problem super gelöst.
 
sonst auch mal an USB3 ports auf der gehäuse Rückseite oder an USB2 Ports testen.
 
Leider ohne Erfolg in Linux. Siehe hier:

mint@mint:~$ sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdh
dd: writing to '/dev/sdh': Input/output error
1690833+0 records in
1690832+0 records out
865705984 bytes (866 MB, 826 MiB) copied, 136.751 s, 6.3 MB/s
mint@mint:~$

mint@mint:~$ sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdh
dd: writing to '/dev/sdh': Input/output error
1+0 records in
0+0 records out
0 bytes copied, 0.000308185 s, 0.0 kB/s

an verschd USB und PC probiert. Ob hinten oder vorne. Verschd Kabel ebenso.
 
Controller des USB Gehäuses oder der Platte defekt.
Garantie besteht noch: Inanspruch nehmen.
Garantie vorbei: Platte ausbauen und an einem PC einbauen oder mit anderem USB-SATA Dock testen.
 
Hmja. Das schaut aus, als ob einmal alle caches gefüllt, aber nicht geleer werden.

Versuch mal bei WD anzurufen und mach scriptblocker aus. Das tut immer mal wieder 1-2 Tage nicht so recht
 
Sorry, das war unsauber formuliert. Da waren 3 Aussafgen drin:
1. Man kann bei WD auch RMA Tickets am telefon auf machen.
2. Scriptblocker / Werbeblocker machen der WD Website gern probleme -> Die suche sagt, dass sie die Seriennummer nicht kennt, wenn Plugins dieser Art aktiv sind
3. Manchmal ist der RMA bereich auf der Website schlicht defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben