TeamViewer Motive 4

WD 320GB nur 127GB groß?

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

ich habe meinen neuen Rechner seit ca 2 Wochen. Ich habe letztens durch zufall festgestellt das meine WD (320AAKS) "nur" 127GB fasst und keine 320GB (oder umgerechnet ungefähr 300GB)...woran könnte das liegen?...

AW: WD 320GB nur 127GB groß????

Nutzt du Windows XP? Hast du das SP1/2 installiert?

was für ein os nutzt du?

e: bin ich langsam

^^ich habe sogar S3 installiert (also erst S1 dann S2 dann S3 dann update pack für S3)
ich benutze 32bit Windows XP Home edition...

Aber bei der Installation von XP war noch keines der ServicePacks in die CD integriert/ eingebunden gewesen?

Dann solltest du mal in die Datenträgerverwaltung..da wird der Rest der Platte noch unformatiert schlummern.

Nachtrag:
Wenn du dann da den grauen Block formatierst, dann wird das ganze auch als zweite Partition im Explorer & Co erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

nein...habe danach mit einer weiteren CD Service Pack 1 aufgespielt und dann die anderen 3 sachen ausm inet gezogn und installiert..

edit: Datenträgerdingsiii,...wo is das :D <---- nooob!^^

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung
und dann auf der linken Seite relativ weit unten ist die Datenträgerverwaltung

Dort siehst du dann oben bestehende Partitionen und unten deine Festplatte + wieviel Speicher (müssten um die 160 sein) noch nicht formatiert ist.

Kannst dann einfach durch rechtsklick auf den freien Teil eine/mehrere Partitionen anlegen ...

Gruß =)

Im I-net gibt es an jedem Baum Anleitungen wie man ServicePacks in eine CD integriert, warum machst du dir es nicht einfach(er) anstatt hinterher noch massenhaft an Megabyte zu installieren hin und her zu schieben, etc.
So bei der Integration in die CD ist gleich alles mit drin und aktuell und du "verbrauchst" wesentlich weniger Speicherplatz auf der HDD - und die HDD wird auch gleich mit seiner korrekten Größe erkannt, anstatt hinterher noch in der Datenträgerverwaltung rumfummeln zu müssen.

... aber jeder so wie ers gern braucht - der eine fährt über Paris - Rom nach Warschau, der andere direkt :D.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dann links auf Datenträgerverwaltung

machsu rc (rechtsclick) auf Arbeitsplatz --> verwaltung

dort kannst du dann im linken teil des fensters die sog. "Datenträger-verwaltung" auswählen

greez

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung... ;)

boltthrower schrieb:
^^ich habe sogar S3 installiert (also erst S1 dann S2 dann S3 dann update pack für S3)
Nur mal so als Tipp: SP1 ist in SP2 entahlten. brauchst also nicht erst SP1 installieren. Nur für SP3 ist mind. SP1 erforderlich. So oder so braucht man sich nicht die Mühe machen alle 3 zu installieren.

Zurück
Oben