WD 4 TB Festplatte via USB wird nicht angezegit im Win Explorer?

Wenn das USB Gehäuse etwas älter ist, könnte das noch eines mit 4K Sektoremulation sein. Dort "normal" (also außerhalb des Gehäuses) eingerichtete Platten anzuschließen hat offenbar schon öfter zu GPT Schutzpartitionen geführt, etwa hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gpt-schutzpartition.1929785/post-26837199
In dem Fall wurde die USB Platine letztendlich auf der Straße zertreten und verbrannt 😂
 
Purche schrieb:
In dem Fall wurde die USB Platine letztendlich auf der Straße zertreten und verbrannt 😂
brain.exe not found 🤦‍♂️

Purche schrieb:
Wenn das USB Gehäuse etwas älter ist, könnte das noch eines mit 4K Sektoremulation sein.
Die simpelste und logischste Erklärung. Wobei 👇
HuBi.ch schrieb:
Sharkoon QuickPort XT
Wenn das Teil relativ alt ist und auch eine 4K-emulation durchführt, dann hast du genau den selben Effekt.

Da braucht es keine der genannten "Wundertools". Einfach die Platten dort wieder auslesen, wo sie auch eingerichtet wurden. Also bei dir vermutlich nativer Sata-Anschluss.
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hätte in den Eingangspost gehört.
Und keine (!) Docking-Station mehr benutzen, die eine 4K-Emulation durchführen.
Richtest du da eine neu Platte ein und willst die später anderswo auslesen, stehst du wieder vor diesem archaischen Problem (was ja eigentlich nur wegen diesem dämlichen XP existiert)
 
Zurück
Oben