WD Black Mobile - Spindown nach ein paar Sekunden

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hallo zusammen,

habe hier zwei WD BlackWD5000LPLX-08ZNTT0. Mir fällt auf, dass diese, nachdem man auf eine Datei zugegriffen hat, bereits nach wenigen Sekunden wieder anhalten (Spin down). Greift man dann auf eine andere Datei zu, muss die Platte wieder hochdrehen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Zwei andere LPLX mit Kennung 75ZNTT0 zeigen dieses Verhalten nicht.

Ich habe bereits in den Energieoptionen die Zeit, nach der die Platten angehalten werden sollen, auf "Nie" gesetzt, das nutzt aber nichts. Kennt jemand einen anderen Trick oder Weg, den Spindown bei diesem Modell zuverlässig zu unterbinden?

Viele Grüße

Stefan
 
ist eine typische WD feature, es gab glaub ich eine WD software mit dem man das einstellen konnte

hieß glaub ich wd smartware
 
Bei einer WD Green lasse ich mir das ja noch gefallen, aber nicht bei einer Black...
 
Die halten das aus das ist kein Problem wenn es dir um dir Haltbarkeit geht ..
Generell sollte eine black - die ja auf Leistung getrimmt ist- dieses Verhalten nicht zeigen.
 
Zurück
Oben