WD Blue Festplatte - Öfters 100% Aktive Zeit | E/A

tobias.jung

Newbie
Guten Abend Community,

ich habe eine WD Blue Festplatte, seit einiger Zeit war es so das mehrmals am Tag die Festplatte nicht mehr ging, nach einem Neustart war sie dann nicht mehr initialisiert. Ich habe versucht sie zu initialisieren jedoch nicht mit Erfolg: E/A Schreibfehler. Jetzt passiert das nicht mehr nachdem ich die Festplatte aus und neu eingebaut hatte (Gleicher Slot / Gleiches Kabel). Jetzt alle Stunde circa ist sie für ne Minute auf 100% Aktive Zeit und Programme die darüber laufen kacken ab.

Habe schon mich umgehört und einen Crstal Scan gemacht da kam iwie raus das C7 CRC auf 100 ist.

Liebe Grüße

Tobias Jung

Anhänge

• crystal.PNG
    crystal.PNG
    69,5 KB · Aufrufe: 378
Puh bei der dauer würde ich sie maximal noch als Spielplatte benutzen oder möglichst gleich rausschmeißen.
Crystal Disk zeigt zwar noch gut an, aber da würde ich immer selbst entscheiden ob man die Platte noch behalten will.
(Auch wenn es Platten gibt die 100.000 Stunden laufen, würde ich bei einer Billio Platte wie der Blue etwas vorsichtiger sein)

Das Problem mit den 100& auslast wird sicher von deinem OS herkommen.
Einfach mal neuinstallieren und vllt hat sich ja dann das Problem gelöst.

tobias.jung schrieb:
da kam iwie raus das C7 CRC auf 100 ist.
Die Zählerstände sind im Rohwert, nicht im Aktuellen Wert. Die Werte sind alle in Ordnung, schau mit dem Resourcen Monitor welches Programm da die ganze Zeit auf welche Dateien zugreift.

Zurück
Oben