WD Caviar Black 1TB wird nicht erkannt

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
531
Grüßt euch,

habe heute für ein Kumpel nen Rechner zusammen gebaut. Ich habe Probleme bei der Win 7 x64 Installation.

Im Bios AHCI und IDE eingestellt , per Treiber DVD SATA Treiber , er erkennt bei der Installation keine Festplatte und gibt die Meldung mit dem fehlenden Treiber aus.

Im Bios wird sich ganz normal als SATA3 Port 0 erkannt.

Für n Tipp wäre ich echt dankbar :)

Mainboard : ASRock P67 Pro3
 
Normal klappst meist bei Schwierigkeiten bei AHCI im IDE Modus.
Kurios da sie ja im Bios erkannt wird. Das mit den Treibern nachinstallieren brauchte man noch bei Xp, bei Win7 nicht. mal nen andere Platte zusätzlich anschliessen mit Strom u. Sata Kabel. Dann mal im Bios gucken ob die drin steht. Wenn ja. Installation starten. Und schauen ob man diese auswählen kann als Installationsmedium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach mal nen anderen SATA Port versucht?
Und hast du die Möglichkeit die Platte mal an einen anderen Rechner anzuschließen, um zu testen, ob sie dort richtig erkannt wird? Dann könntest du sie mal neu formatieren. Vielleicht hilfts ja was.
 
Im BIOS wird sie erkannt , weder in AHCI oder IDE Mode in der WIN 7 Installation. Werde sie mal in meinen Rechner einbauen und versuchen zu Formatieren . Des weiteren habe Ich es auf SATA 3 ,Port 0 und 1 versucht kein Erfolg. Eventuell SATA 2 versuchen ?
 
Ein Versuch ists Wert. Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner SSD. Da waren ein Wert durchs formatieren vom Vorbesitzer verstellt und deshalb wurde die SSD nicht von Win7 erkannt.
 
Habe mit einer Linux GParted Version per USB gebootet. HDD wird erkannt in GParted, konnte eine 50 GB NTFS Partition erstellen. WIN 7 x64 möchte unbedingt einen Treiber sonst erkennt er nichts -.-
 
geht leider nicht, kann die Dateien bei der WIN 7 Installation nicht sehen, er findet einen Treiber auf der MB CD aber kann ich nicht installieren, ich versteh das alles langsam nicht ... Ich habe selbst eine WD Caviar und die lief ohne Probleme:freak:

Er findet einen Treiber, sagt dann aber er kann ich nicht installieren, wenden Sie sich an den Hersteller um eine aktuelle Version zu bekommen... ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei entpacken und auf einen Stick kopieren, dann bei der Installation auswählen.
Es geht nicht um die Platte sondern um den Controller an dem sie angeschlossen ist, dafür ist der Treiber zuständig.
Create a floppy* containing the following files in the root
directory:
iaAhci.inf, iaAhci.cat,
iaStor.inf, iaStor.cat,
iaStor.sys, and
TxtSetup.oem.

* Note: For Windows Vista*, you can use a floppy, CD/DVD or USB.
Bei der Frage nach zusätzlichen Treibern für SCSI oder Raid, lasse den Ort suchen, auf dem sich die entpackten Treiber befinden. Meistens muss man den Treiber auch von der BoardCd (makedisk) entpacken und eine Disk erstellen, kenne die CD ja nicht. Eine CD zu erstellen lohnt ja wohl nicht und eine Diskette hat der Rechner doch auch nicht, also nimm einen Stick.
 
ich habe die dateien auf Stick und auf der CD, er erkennt auch einen Treiber, sagt dann aber es wurde keine gerätedatei gefunden

EDIT:

Ich habs geschafft !! Gott sei dank! Ich verstehs aber net.. Ich habe mein Win 7 Pro auf einem USB Stick und dieser steckte in USB 3.0 . Dort hatte ich andauernt dieser Treiber Fehler und jetzt nach dem Umstecken in USB 2.0 läuft alles ganz normal, kein fehlender Treiber, nichts...! Die Installation läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher das im Bios alles richtig eingestellt ist? Auch im IDE Modus geht es nicht? Schon mal auf der Asrock Seite nachgesehen ob es ein Biosupdate gubt, das diese Fehler behebt? Weiss ja nicht welche Version zur Zeit drauf ist, aber es gibt eines das ein Update des Intel RAID ROM to 10.1.0.1008. macht.
http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=P67 Pro3&o=BIOS
würde aber direkt die 2.0 draufhauen, runterladen die Instantflash Version, auf Stick kopieren und dann aus dem Bios flashen, Anleitung:
http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=BIOS
aufpassen das beim Flasher der Strom nicht ausfällt, danach CmosClear und den Rechner neu starten und das Bios einrichten.

USB 3.0 benötigt Treiber, die der DOS Mode evtl nicht zur Verfügung stellt (legacy). :daumen:
 
im BIOS war der USB 3.0 Support Legacy aber enabled :)

Aufjedenfall funktioniert jetzt endlich die Installation komischerweise erst auf dem USB 2.0 Port :) Vielen Dank für die Unterstützung :)
 
Muss ja sonst hättest Du davon die Installation nicht starten können, aber der Installer hat keine Treiber dafür und konnte deshalb nicht weiterarbeiten, da er mit den legacy Treibern nichts anfangen kann. Ist ja auch egal, beim nächsten mal nimmst Du direkt den USB 2.0 und hast für heute was dazugelernt. :daumen:
 
Zurück
Oben