Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ist es besser wenn ich die Platte mit SATA III nehme, weil sie schneller sein soll?
Ich möchte mir halt in 1-2 Monaten ein PC zusammen bauen, entweder ein Sandy Bridge oder Bulldozer, kann die WD Digital Black SATA III Platte also ruhig nehmen oder?
Also ist es besser wenn ich die Platte mit SATA III nehme, weil sie schneller sein soll?
Ich möchte mir halt in 1-2 Monaten ein PC zusammen bauen, entweder ein Sandy Bridge oder Bulldozer, kann die WD Digital Black SATA III Platte also ruhig nehmen oder?
Du kannst natürlich die SATA 6Gb/s-HDD nehmen. Allerdings wird diese nicht schneller sein als die SATA 3Gb/s-HDD.
Zitat von Wikipedia: "Die nun auf 6,0 GBit/s erhöhte Geschwindigkeit kommt primär den Solid State Drives zugute, da diese bereits heute die Möglichkeiten der SATA Revision 2.0 voll ausreizen können. Konventionelle Festplatten sind dagegen nur in den schnellsten Bereichen in der Lage, überhaupt an die Grenzen des ersten Standards zu stoßen. Auch die erste Festplatte nach Revision 3.0, die Seagate Barracuda XT 7200.12[8], liegt mit 138 MB/s unterhalb dieser Grenze."
Es ist also völlig egal, welche der beiden Platten in deinem Pc landen werden. Nimm halt die Günstigere.
Ich werde mir 2 x 500 von den WD Caviar Black s, habt ihr villeicht ein paar Tipps wie ich die Festplatten am beten einrichten kann, mit partitionieren oder so?!
Gemeint war dass es besonders bei der AALX wahrscheinlich ist dass die 1x500GB Platter hat, und daher schlechte Zugriffszeiten. Bei der alten AALS gibts ja neuere mit 1 Platter aber auch ältere mit 2 Platter. Die älteren mit 2 Platter hätten dann halt niedrigere Transferrate aber bessere zugriffszeit.