Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Caviar Green EADS 1TB 2 oder 3 Platter?
- Ersteller master29
- Erstellt am
Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube es sind 3x 320gb platten drin.
Edit:
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/WD-10EADS-Caviar-Green,testberichte-240208-2.html
Edit:
Dank des Drei-Platter-Designs haben sich die Übertragungsraten verbessert; gleichzeitig ist die Leistungsaufnahme gesunken. Die von uns gemessene Leerlaufleistung des Laufwerks betrug 2,8 W und liegt damit unterhalb dessen, was andere Laufwerke mit 3,5 Zoll bisher aufgenommen haben. Vergleichen wir mit der ersten Generation von GP-Laufwerken von WD: Das erste Laufwerk dieser Art nahm im Leerlauf 5,3 W auf. Die EcoGreen F1 von Samsung ist mit 4,3 W dabei. Die Dominanz von Western Digital setzt sich in unseren Anwendungs-Leistungs-Tests fort, in denen wir Performance und Performance pro Watt für Workstation Random I/O und Streaming Reads getestet haben. In beiden Fällen schneidet die neue Caviar Green besser ab, als Sie das von einem Low-Power-Laufwerk erwarten würden.
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/WD-10EADS-Caviar-Green,testberichte-240208-2.html
He4db4nger
Commodore Pro
jap, 3 platter^^ die 10eaCs hatte noch 4 platter.. die 500gb platter kommen erst in den höheren modellen zum einsatz..also auf jeden fall bei der 2tb..bei der mit 1,5tb müsste eig. auch.
A
AdoK
Gast
Hier findet man eine brauchbare Gegenüberstellung --> http://www.au-ja.de/review-western-digital-wd10eacs+wd10eads-1.phtml
He4db4nger
Commodore Pro
zur seagate kann ich nix sagen aber ich hab selbst ne wd10eads.. also man merkt halt, dass es eine caviar green ist.. aber dafür isse leise und kühl.lautloser ist nur noch ssd^^ aber als datenlager und für kleinere programme durchaus zu gebrauchen.. drauf zocken oder gar das system drauf betreiben würd ich definitiv nicht^^
ich habe selbst ewig auf ne 500gb platter version gewartet, aber iwann hat ich keine lust mehr zu warten. die 500er platten sind natürlich ne ecke schneller, aber ich glaub beim datenlager macht das nicht allzuviel aus.
ich habe selbst ewig auf ne 500gb platter version gewartet, aber iwann hat ich keine lust mehr zu warten. die 500er platten sind natürlich ne ecke schneller, aber ich glaub beim datenlager macht das nicht allzuviel aus.
Ich habe mir jetzt die WD EADS 1TB geholt und in mein externes Fantec FB 35US2 gehäuse eingebaut und muss sagen das die Festplatte wahnsinnig leise im Vergleich zu meiner Samsung F1 320g ist. Sie vibriert auch kaum. Sie bleibt auch sehr kühl in dem Aluminiumgehäuse von Fantec. Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist ob das Gehäuse Kopatibel zur WD ist, da ich gehört habe das Fantec Gehäuse nicht mit WD platten funktionieren. Bis jetzt klappt aber alles wunderbar. Muss ich mir das in Zukunft sorgen machen oder ist alles ok wenns jetzt funktioniert?
VelleX schrieb:Sicher dass die WD10EADS-00P2B0 heißt, oder war es eher WD10EADS-00P8B0
Oops ..jup, ist die WD10EADS-00P8B0
Gibts von der was zu berichten?
cadaver112 schrieb:Die höhere Datendichte hat nicht nur Vorteile(Speed, Platz pro mm²)
sondern auch nachteile (platte stirbt frühzeitig)
mir ist meine f2 ecogreen auch nach 2 tagen gestorben
kauf dir lieber das alt bewährte
hast du dafür irgendeine SERIÖSE QUELLE?
behauptet ist immer schnell etwas und nur weil dir deine **** samsung eingegangen ist heißt das noch lange nicht, dass die seagate mit großen platten genauso schlecht sind.
(samsung kommt mir schon lange nicht mehr ins haus)