WD Elements 1TB Festplatte umformatieren in FAT32

TobHH

Ensign
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, muß ich meine Festplatte ins FAT32 Dateisystem umformatieren.

Nun wollte ich fragen, wie ich das am besten hinbekomme.

Habe Windows Vista und da kann ich nur exFAT und NTFS auswählen.

Hoffe mir kann irgend jemand helfen.

Gruß, Tobias

die platte ist normal doch standardmäßig schon in fat32?

ich hab sie auch in ntfs umformatiert und stimmt du hast recht bei mir unter win 7 kann ich auch kein fat 32 auswählen

hab die platte in der 1,5 tb version

Ich beutze dafür Fat32Formatter. Einfach und schnell. Aber die Daten gehn hierbei natürlich verloren! ;)

Man kann schon seit XP nur Datenträger bis ?? GB in FAT formatieren. Für größere Datenträger geht nur NTFS!

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=115&sid=34&lang=en
Da gibt es ein Tool um Platten von WD in FAT32 zu formatieren, ob das nur für externe Platte ist, kann ich nicht sagen, musst Du testen.

@Nitewing
NT Betriebssysteme (2K, XP, Vista + W7) können Platten/Partitionen über 32 GB nicht mit Fat32 verarbeiten/verwalten, lesen und beschreiben schon aber nicht erstellen und formatieren.
@SDF
PS: Fat32Formatter machts auch.
Aber die Daten gehn hierbei natürlich verloren!
Die Daten gehen auch verloren wenn man die Platte in NTFS oder in anderen Formaten formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
das Limit was du meinst kommt direkt von Microsoft glaub das liegt bei 32gb oder so.

man kann problemlos selbst 2tb platten als fat32 formatieren.
afaik ist das hard limit von fat32 bei 8TB

Bas-t! schrieb:
Man kann schon seit XP nur Datenträger bis ?? GB in FAT formatieren. Für größere Datenträger geht nur NTFS!

KenshiHH schrieb:
das Limit was du meinst kommt direkt von Microsoft glaub das liegt bei 32gb oder so.

man kann problemlos selbst 2tb platten als fat32 formatieren.
afaik ist das hard limit von fat32 bei 8TB

Mein ich ja! Meine Antwort war auf das Formatieren mit Windows Boardmitteln bezogen.

Zurück
Oben