WD Elements 1TB partionieren mit Paragon

Scarred

Commander
Hey,

Muss grad zum ersten Mal eine Festpaltte mit Paragon Partition Manager partionieren. Wenn ich partionieren drücke und alles einstelle sagt er mir das ist Physikalisch und nciht rückgängig machbar. Darutner versteh ich das ich die Partionien wieder vereint bekomme, stimmt das? Wie krieg ich so hin das ich 200GB abgespalten bekomme ? Kanns nur mit sonem dämlichen Regler machen der ungenau ist

Warum benutzt du nicht das Partitionsprogramm deines Betriebssystems anstatt diesem Paragon Dingens?

Ich gehe mal davon aus das du Windows-User bist und kein Linux Freak.

Bei Windows (XP/Vista/Win7) in der Systemsteuerung unter Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung. (Achtung bei Windows XP muss mind. Service Pack 1 installiert sein sonst werden nur 128 GB erkannt bei großen Festplatten)

Hier gibt es alle nützliche Infos zur Windows Datenträgerverwaltung: *Klick*

Falls du doch ein Linux-Freak (?) bist, nimm eine Ubuntu-Live-Cd und benutze Gparted (start im Terminal über "sudo gparted"). Das ist eigentlich Idioten sicher (also ich habe es zumindest kappiert). Tip: Am besten ist es alle notwenigen Schritt nacheinander auszuführen.
Normalerweise kann man Partionierungen wieder rückgängig machen. Die Daten sind dann natürlich hin.

Man könnte auch so einfach Gparted runterladen und benutzen :) Das Programm ist wirklich einfach zu benutzen.

@moneymaler4ever: Ja richtig, aber die hardwareerkennung von Ubuntu ist etwas besser. Man muss ja erst einmal auf die GUI kommen. ;-)

wie gut das man auf die Fragen der helfenden User eingeht bzw das man die Antworten komplett überliest ... :freak::rolleyes:

Alternate 4
Zurück
Oben