WD Essential 500 gig (externe Festplatte) sehr langsam - komisch?

WonderBoy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
785
sers
nachdem ich zahlreiche threads durchgelesen habe, hab ich eine externe Festplatte (WD Essential 500gig 2.5) bestellt. So, nun zu meinem Problem. Anfangs war ich von dem hohen Tempo echt überrascht...hab sie erst auf NTFS formatiert...und dann 2 Filme draufgezogen...ging vll. 30s. So dann bisschen gewartet und nochmal 2 (gleichgroße) Filme draufgezogen...das ging mindestens 3 min!? Hab ausgesteckt wieder reingesteckt....ging wieder schnell...aber nur 2 Datein....dann ist sie wieder sau nervig langsam?

An was liegt das, ist doch nicht normal, oder !?


Danke...

Gruß WonderBoy
 

creatix

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
656
Mach doch mal einen Test mit H2testw, und schreib uns die Ergebnisse.
Zum "hohen Tempo": USB-Speicher werden normalerweise vom langsamen USB-Bus stark ausgebremst, und so sind max. Schreib/Leseraten in der Praxis nie höher als 30-35 MByte/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

WonderBoy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
785
gut...danke für die schnelle antwort...den test werd ich machen ;) post gleich mal die ergebnisse

,, Zum "hohen Tempo": USB-Speicher werden normalerweise vom langsamen USB-Bus stark ausgebremst, und so sind max. Schreib/Leseraten in der Praxis nie höher als 30-35 MByte/s.''

kannst du mir das mal erklären? wie kann ich das umgehen?
 
Top