Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWD Gold: Server-Festplatten bis zu 8 TB für den 24/7-Dauerbetrieb
Seit Jahren unterteilt Western Digital die Produktpalette der Hard Disk Drives mit Farben nach Einsatzgebiet. So steht Red für NAS-Laufwerke und Black für High-End-Desktop-HDDs. Im Bereich der Enterprise-HDDs für Server fehlte noch eine Farbgebung. Dies wird nun mit der Produktlinie WD Gold nachgeholt.
Das heißt, es gibt "nur noch" blue, black, red, purple und gold?! Man gut, dass ich letztens erst den Nutzen für die purple erfahren habe. Man kann es für den Laien auch noch komplexer machen. Ich freue mich schon, wenn ich den Kunden dann die Unterschiede erklären darf. Vorausgesetzt, es gibt bis dahin nicht noch weitere Farben
Ja die sehen sehr nach HGST aus, die 6TB soll auch einen OnMedia Cache wie die HGST Ultrastar 6TB haben, es scheint nun mit der operativen Eigenständigkeit von HGST vorbei zu sein.
Och ja, der arme IT-ler. Warte einfach ab, bis alles so einfach ist, dass es alle deine Kunden ganz alleine entscheiden und machen können - dann bist du diese scheußliche Last ganz los .
Die WD Gold ist durchaus ein interessante Platte. Nicht nur für Server, sondern privat könnte ich mir die durchaus auch vorstellen. Recht schnell scheinen die ja auch zu sein und sicherlich auch leiser als die normalen Server-Platten.
Ich nutze zwar externe 2,5" WD-Platten für Daten, die ich auch nur bei Bedarf anstöpsel. Und größer als 3TB gibt es die ja zur Zeit auch nicht, vielleicht kommen dieses Jahr noch 4TB.
Eine WD-Gold mit 4-6TB wäre schon interessant für mich. Preislich gehen sie auch in Ordnung. Und im Raid könnten die durchaus in Bereich von SSD´s vordringen. Zumindest wenn es nicht die ganz schnellen SSD´s sind.
Das is ne Server HDD. Evtl. sogar einfach nur eine Re umgelabelt. Das ist einfach das Beste vom Besten was WD anbietet. Und glaube mir ja die werden verkauft nutzen wir auch im Geschäft.
Das wäre ungefähr so als ob ich schreibe: 100.000 € für ein Auto bei Porsche ist lächerlich, Bei VW krieg ich ein genauso großes für 25.000 ...
Und nein, man schreibt tatsächliche Enterprise ... denn mit dem Preis oder Gewinn (price / prize) haben die nix zu tun. Wenn man schon klugscheisst, sollte man sicher sein, nicht falsch zu liegen.
Und natürlich können alle Platten ausfallen. Nur wenn ich eine Desktop-Platte weit über der Spezifikation "foltere" ist die Wahrscheinlichkeit daß die ausfällt wesentlich höher, als eine Platte die dafür ausgelegt ist.
Genau und diese sind letzte Woche bei einem Freund abgeraucht und zwei Wochen davor noch eine. Kauf sie dir viel Spaß ich wollte auch aber nachdem was ich da lese kommt für mich wieder nur WD in frage. Black oder Red muß mich noch entscheiden.