WD HDTV Live Player ruckelt?

coresync

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
284
Hallo,

Ich habe den WD HDTV Live Player nun schon fast 1 Jahr, und habe ihn vor monaten schon in mein Netzwerk eingebunden. So das ich wenn mein PC an ist + USB Platten etc, von meinem WDTV auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann.

Dies funktionierte auch bis gestern noch extrem gut, ich konnte einfach alles abspielen was freigegeben war, OHNE PROBLEME! Heute jedoch, als ich versucht habe wieder was abzuspielen geht es nur bis zu den ordnern wo ich auch reinkomme und die Files öffnen kann, dann lädt er ewigkeiten und dann versucht er es abzuspielen und dann stottert der Film extrem. Sprich man sieht nur alle ~5-7 Sekunden ein neues Bild der Ton ist abgehackt.

Dies war gestern jedoch noch nicht so? Und nein! ich habe NICHTS aber auch GARNICHTS geändert.

Hier kurz die Aufstellung des Netzwerkes:

WDTV hängt an der Fritzbox genau wie mein PC+USB Platte.

Getestet habe ich schon:

Ohne Fritzbox, neues Netzwerkkabel, neue Freigaben. Auch via Medienserver etc.

Alles brachte keine Besserung.

Wenn ich jedoch was auf meinen USB Stick werfe und dies an den WDTV klemme funktioniert alles reibungslos.

Es muss also was am Netzwerk sein, jedoch was? Weil ich ja nichts geändert habe -.-

Ideen?
 
Gerätereset schon gemacht ? Du könntest auch eine Beta Firmware aufspielen
 
Hallo, ich habe es schon mit ein ausschalten probiert, also Strom weg. Selbst mit Gerät zurücksetzen hat es nicht geklappt. Aktuelle Firmware ist drauf.
 
Schon mal an eine andere Festplatte gedacht? Evtl gibt die langsam den Geist auf....

oder die Netzwerkkarte.
 
Weil die Platte seines PCs auch Videos beinhaltet und die USB Platte zu klein ist?
 
Es könnte auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass das Video File (oder eines der Video Files) aus dem Ordner defekt ist (schlecht kodiert, Kodierungsfehler etc...). Könnte man mal versuchen am PC zu überprüfen ob die Files alle in ordnung sind.

Wenn z.b. VLC oder Media Player beim Abspielen erstmal den Index neu erstellen wollen oder Buffern wie irre, dann ist da wohl was beim Video File im Eimer :)!

Andernfalls würde ich auch auf defekte Sektoren auf HD tippen, die von der Festplatte abgerufen werden. Dann hängt, typischerweise, die Festplatte ewig rum und "timed" irgendwann "out". Falls die Infos doch noch irgendwie gelesen werden können ruckelt dann - normalerweise - das komplette System (am PC) [allerdings kannte ich das nur von IDE Platten... Bei meinen SATA Platten haben sich die einzelnen HDDs dann einfach "ausgeworfen" und der PC musste neustarten damit die Platten wieder aufrufbar waren!)]

cya cheza
 
Hiho, danke schonmal für die ganzen Antworten.

Also, nein die Festplatten sind ok, weil ich dort alle files schnell und einfach hin und her kopieren kann + abspielen ohne Probleme(auch die files die auf dem wdtv anfangen zu laggen via mediacenter und/oder freigaben) , die files sind auch ok, weil wenn ich sie auf einen USB Stick kopiere sie sich ja abspielen lassen. Und die USB Platte an dem WD TV anzuklemmen wäre irgendwie sinnfrei, dafür schaue ich zuwenig Filme.

Aber so als vorab Info, wenn ich die USB Platte an den WDTV klemme spielt er die Dateien auch normal ab, und an der Netzwerkkarte kann es nicht liegen, ich kann damit vollkommen normal surfen und lade mit guten 7-9MB/sek aus dem Netz (willy-tel).

Langsam verzweifel ich -.-
 
Danke für die Beta, nur leider brachte das keinerlei Besserung, ich versteh das einfach nicht -.-
 
es hat also auf jeden Fall nichts mit dem WD Live und auch nicht mit den files an sich zu tun, das war von vornherein klar, da ja per usb alles sofort funktioniert

Also kanns nur entweder die limitierte datenrate sein, die "plötzlich" ausgelöst wurde und da vermute ich eben dass die netzwerkkarte des pcs oder der router mist baut. ob du schnellsurfen kannst ist irrelevant.
relevant ist die verbindung netzwerkkarte - router - wdtv live.

solltest du die möglichkeit haben einen anderen router auszubrobieren, würde ich hiermit anfangen.
 
Auch schon gestestet brachte keine Besserung -.-

Das ist wieder eines der Probleme wo man warscheinlich Tage suchen kann alles probiert und am Ende funktioniert es wieder oder so -.- *durchdreh*
Ergänzung ()

Was ich vorhin festgestellt habe, als ich die USB Platte an die Fritzbox geklemmt habe, und dann daten auf die USB-Platte geworfen habe, ist die BOX richtig in die Knie gegangen. Sie wurde einfach nur extrem langsam und die Datenrate lag bei 800kb/s, ist das normal? Oder eher nicht?
 
Zurück
Oben