WD Live Player Stream

spcqike

Lt. Commander
Guten Tag.

Ich weiß jetz nicht, ob das hier so richtig hingehört, aber ich fands am passensten ^^

Ich hab ne Frage zum WD Live Media Player. Man kann per Windows Media Player Filme, Bilder und Musik als Stream an die Box schicken und es dann auf dem TV anschauen. Das Ganze geht sowohl ueber LAN als auch ueber WLAN, sofern man einen passenden WLAN stick gekauft hat.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Bild was man am PC ausgegeben bekommt zu Streamen um es so an die Box und auf den TV zu schicken?

Hintergrund: mir ist nur so in den Sinn gekommen dass es ja evtl irgendwie gehen koennte ^^ Einen Sinn hat es fuer mich jetz nicht und ich hab auch so nichts damit vor. Würd mich nur einmal von der technischen Seite aus interessieren, und vllt kann ich dann ab und an einen Blick auf meinen Desktop werfen (bspw. nach neuen Nachrichten aus ICQ/MSN/co) guggen, ohne dafuer aus der Stube hoch zum PC gehen zu müssen =)

du hast nicht ganz verstanden, was diese box kann... sie streamt videos oder musik von deinem rechner auf den tv... entweder über(w)lan oder über ne externe festplatte.... um das bild vom pc auf den tv zu bekommen gibt es dvi auf hdmi kabel...
Ergänzung ()

also den windows media player brauchste dafür nicht

Wenn Dein PC DNLA kann, dann kann er Bilder über die Box an den TV schicken.
Geht sogar mit meinem Handy über die Box auf den TV (auch wenn es Direkt auch gehen würde^^).

kann er aber nicht... wenn es nur darum geht das pc bild auf den tv zu bekommen reicht ein kabel...

woher weiß ich ob der pc DLNA kann?

passende software finde ich nicht, mit der es moeglich sein soll :(

und nein ein 10m langes kabel wollte ich dafuer nich verlegen :P würde es einen tieferen sinn/nutzen haben würde ich es wahrscheinlich machen, aber ist nur eine informative spielerei, die bisher aber erfolglos bleibt :(

naja, die box kann auf netzwerkfreigaben zugreifen, oder auf datein die (wie bei mir) ueber den win media player gestreamt werden.

ich dachte vllt weiß jemand eine möglichkeit, wie man das aktuelle bild was man auf dem bildschirm sieht quasi auch aufnimmt und als stream schicken kann. teamviewer, vnc, remote und co schicken das aktuelle bild ja auch mit, aber ich nehme an da funktioniert das ganze anders...

online finde ich immer nur unfug oder aussagen von 2009/2010, dass es bisher nicht möglich ist soetwas zu realisieren.

vllt kann ich dann ab und an einen Blick auf meinen Desktop werfen (bspw. nach neuen Nachrichten aus ICQ/MSN/co) guggen, ohne dafuer aus der Stube hoch zum PC gehen zu müssen =)
Teamviewer gibts für windows, macOS, linux, iOS und Android... genau das nutze ich für deine zwecke.... über mein iphone auch easy ohne wlan, sondern per hsdpa von unterwegs..

Zurück
Oben