LAN Verbindung über WLAN-Repeater klappt nicht (Fritz!Box Repeater 450e)

Emrefication schrieb:

Haaalooo... Bist Du noch an dem Thema interessiert? :)
Ergänzung ()

Emrefication schrieb:
ich empfange nämlich von einem WLAN-Stick über einen WLAN-Repeater zu einem WLAN-Router

Wie hat der Repeater jemals WIRKLICH funktioniert, wenn er anscheinend nie über sein Webfrontend passend konfiguriert wurde? Vielleicht stand der bisher nur sinnlos in der Bude rum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin noch am Thema interessiert :)
Es gibt auch ein Update: ich hab es endlich geschafft, wie Webkonfiguration über eine bestimmte IP-Adresse zu erreichen. Und ja, dieser kann ich eindeutig entnehmen, dass der Repeater mit dem Router verbunden ist, das er auch anzeigt, dass der Repeater mit 2 Geräten (mein PC und mein Handy) verbunden ist. Und, wie gesagt, ich würde hier auch kein Empfang haben (oder zumindest sehr, sehr schlechten) ohne den Repeater.
Das seltsame jedoch ist, dass ich LAN nicht aktivieren kann. Es wird mir angezeigt, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist, obwohl der am PC angeschlossen ist
bandicam 2018-10-17 13-55-39-116.jpg
 
Du musst Dir auch selbst Gedanken machen und aktiv werden.
Emrefication schrieb:
über eine bestimmte IP-Adresse zu erreichen.
Wenn Du Hilfe willst, dann drücke Dich bitte möglichst genau aus. Wie heißt die bestimmte IP-Adresse?

LAN nicht verbunden kann logisch oder physikalisch gemeint sein. Für physikalisch könnte ein Blick auf die LED der Netzwerkkarten PC und Repeater genügen. Momentan wird dem WLAN-Adapter Deines PC wohl die Netzwerkadresse per DHCP vom Router zugeteilt. Die Netzwerkkarte sieht der Router aber gar nicht. ipconfig /all wäre wohl mal angesagt. Ich würde der Karte eine feste Adresse aus dem Subnetz des Routers aber außerhalb des DHCP-Bereiches manuell zuweisen.

Kabel oder Buchsen können auch defekt sein. Ohne Eigeninitiative wird das nichts.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Das muss auch "ipconfig /all" heissen, die Eingabe als Admin starten lassen. Sollte dann wie auf dem Bild Infos anzeigen, evtl findest Du dort etwas raus.
 
Hast Du denn die ip des Speedports geändert in 192.168.178.1 oder nicht?
Das ist der einfachste Weg. Die Ip des Repeaters zu ändern ist wesentlich schwieriger.
 
Zurück
Oben