WD Media Player und T-COM MR300 an Teufel Boxen

ChrisdaKing

Lieutenant
Hey,

ich habe das Soundsystem Teufel Concept E Magnum 5.1.

Meinen WD HD Media Player (Optisch) sowie T-COM MR300 Receiver (Optisch) möchte ich an die Boxen anschließen.

Habe nun die Teufel Decoderstation 5 gesehen. Ist das was oder gibt es in dem Preissegment was besseres?

Vielen Dank

da würd ich lieber nen richtigen AV Receiver kaufen als für sowas geld auszugeben!

Denon 1910 dann hast du was sehr gutes und brauchst so schnell nix neues.

Hey, naja sehe es eigentlich nicht ein, auch wenn ich es könnte, soviel Geld auszugeben.

Bleiben wir doch einfach mal in dem Preissegment der Teufel Station.

Chris, glaub mir mal das Geld was du vielleicht noch zu einem richtigen Receiver drauflegen könntest wäre gut investiert! Kauf dir nicht diese olle Box :rolleyes:

Ich an deiner Stelle wäre mit dem hier sehr zufrieden (habe den 465!). Bestell ihn dir doch bei redcoon für 222€ klick
Zurückschicken kannste ihn immer noch! Hat gute Bewertungen bei Amazon bekommen.

Würde es mir wie gesagt echt überlegen und was halbwegs "vernünftiges" zu kaufen.

Guten Rutsch!

ich würde auch einen AV.R nehmen, der holt nochmal etwas mehr aus den boxen raus.
der Onkyo 307 ,Yamaha 365 oder Pioneer 519 wären eine gute Wahl. Preis 200-220€

wenn du HDMI auch willst wird es etwas teurer:
Onkyo 507, Yamaha 465,Denon 1610, Pioneer 919 (250-350€)

Geiz ist nicht immer geil :lol:

florian hats was genauer zusammengefasst ...

Zunächst vielen Dank für die Antworten, echt super!

Geiz ist es nicht, sondern das Einsatzgebiet rechtfertigt den Preis nicht. Ich schaue hier und da mal nen Film aufm TV und selten Fernseh. Da ist 500€ einfach total überdimensioniert für 5x Filmschauen im Monat.

200€ wäre auch noch i.O. welcher wäre dann am besten ? HDMI brauche ich nicht.

Onkyo 307
Yamaha 365
Pioneer 519

onkyo ist etwas billiger, dafür bietet der Yamaha einen Analogen 5.1 Multi Chanel Input.
von der Qualität sehe ich beide auf einer höhe.

Pioneer ist leicht abgeschlagen, aber wenn die Optik gefällt, kann man auch bedenkenlos zugreifen.

Ja, denke da wird wenn der Yamaha 365 in Frage kommen.

Welche Nachteile hat der denn gegenüber dem 465?

Chris

365: nur einen HDMI Switch
465: HDMI Decoder
565: VIdeo -> HDMI Wandler
765: Upscaller

soweit zumindest die gröbsten unterschiede

Gut, also wenn ich jetzt Mediaplayer & MediaReceiver per HDMI anschließen würde, käme der Ton beim 365 noch übers optische Kabel, wird das dann asynchron?

Beim 465 schließe ich quasi beide Geräte an den 465 an, und nur 1x an Fernseher und schalte am 465 um? So wird dann Bild & Ton übertragen?

EDIT:

So wie ich gelesen habe, hat der 365 LipSync, d.h. das Problem könnte ich dann umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
K...aber wozu dann 465 mit HDMI Decoder, um Kabel zu sparen und LipSync nicht zu brauchen?

Dann reicht mir ja der 365, muss ich mich dann mal durchringen den zu bestellen die Tage :)

365: du kannst 4 5.1 quellen anschließen (3x SPDIF 1x analog)
465: du kannst 4 5.1 quellen anschließen (3x SPDIF 1x analog) + 3x 7.1 DTS HD

hat also schon seinen sinn

Alles klar. Ich danke dir für deine Hilfe !!!!! Guten Rutsch! :)
Ergänzung ()

Hey, da bin ich nochmal :) Also kann mich grad immer noch nicht zwischen YAMAHA 365 und ONKYO 507 entscheiden :)

Noch was:

Hab ja das Teufel Concept E Magnum 5.1, sind so 4 kleine Speaker + Subwoofer. Wie sollte ich die anordnen? für vorne und hinten so Teufelständer kaufen? Und wo kommt der Center hin? Über den TV oder unten hin?

Bilder =>

der Yamaha 365 und Onkyo 507 sind ja im Grunde keine Konkurrenten.
der Konkurrent vom Yamaha 365 ist der Onkyo 307
der vom Yamaha 465 ist der Onkyo 507

wenn du den 5.1 Analog Eingang willst, dann Yamaha
wenn du HDMI+TON Willst, dann 465/507
und dann entscheidet natürlich auch noch die Optik

ob der Center nun oberhalb oder unterhalb vom TV steht, ist im Grunde egal.

und die Standfüße würde ich nicht kaufen (ich finde sie einfach nur hässlich...)
Ich würde die Hinteren an die Wand Schrauben und die Vorderen direkt an den TV

btw:
Bei dem Raum wären gute Stereolautsprecher Besser gewesen.
denn Die Anordnung ist alles andere als Optimal
1. TV steht in der Ecke
2. die Rears sind direkt über den köpfen

Ja, find die Standfüsse auch nicht so super. Aber die Frontspeaker direkt links und rechts neben TV zu stellen ist doch auch nicht optimal vom sound her oder? Das verwischt ja dann quasi alles mitm Center?

Anordnung: Naja umstellen ist ja kein Problem, wie wäre es denn besser? :)

es sollten ja alle Lautsprecher vom Hörer gleich weit entfernt stehen, d.h. die Couch sollte nen gutes Stück nach vorne.

wenn die Frontboxen weiter auseinander wären, wäre es natürlich besser.
(der AV-R kann normalerweise die Pegel einzelner Boxen anheben)

wobei der raum schon sehr klein aussieht (10-15m²?)

Das Wohnzimmer insg. ist so 30m², aber der Bereich worum es geht (Couch, TV) ist so 12m² ca.

Zurück
Oben