WD My Book Live ausgedient, suche Alternative/Upgrade

bcpschakal

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
18
suche NAS, vorallem zum 1080p Filme speichern und abspielen (idealerweise mit PLEX)

Hi,

Ich hatte bis vor kurzem Filme und Musik auf meinem WD My Book Live 3 TB und habe diese dann mit meinem Samsung Smart TV mittels einem Twonkyserver anschauen können. Die Leistung war ausreichend um 1080p Filme ruckelfrei abspielen zu können. Nun ist mir das My Book nach 2 Jahren allerdings kaputt gegangen und ich habe die Festplatte ausgebaut.
Nun werde ich mir wahrscheinlich eine zusätzliche 3 TB Platte holen und die Daten vom MyBook mit dem Diskinternals Linux Reader auf die neue Platte laden.
Dann werde ich zwei 3TB Platten haben, die ich nun gerne in einem NAS Gehäuse unterbringen würde. Ich möchte das NAS weiterhin dazu nutzen meine Filme abzuspeichern und übers Netzwerk mit PC, Handy und TV darauf zugreifen können.

Welches NAS könntet ihr mir empfehlen? Es soll natürlich günstig sein und uneingeschränkt in meinem Anwendungsgebiet (1080p Filme) funktionieren, allerdings bin ich offen für neues und würde es auch begrüßen, wenn es ein wenig mehr kann als mein altes My Book.

Gruß Schaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen Threadtitel vielleicht abändern. Du suchst ja gezielt ein NAS.

Ein kleines Synololgy (z.B. DS213j) sollte deinen Anforderungen genügen.
 
Danke für den Hinweis, finde nur keine Möglichkeit den Titel zu ändern.

Aufgrund des letztens Tests habe ich auch das DS213j im Auge, habe jedoch gerade eben gelesen, dass Plex nicht unterstützt wird. Finde das ein wenig ungünstig, da ich mich gerade mit Plex angefreundet habe.
Gibt es denn ähnliche alternativen zu Plex die mit dem DS213j funktionieren oder ein ähnliches NAS Modell auf dem Plex läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Vorgänger (DS212j). Da läuft der Plex Mediaserver einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben