WD My Book Live Löschen

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe noch zwei WD My Book Live Herum Liegen die ich Verkaufen möchte ( dies ist kein Angebot) Jedoch möchte ich vorher alle Daten vernichten, jedoch hat das OS was auf dem ding läuft keine wirkliche Funktion dafür.
Jedoch gibt es einen weg die WD Live mit SSH zu verbinden und evtl auf dieser ebene einen Code ausführen der die Platte komplett löschte.
Weis jemand einen weg ? bzw. die befehle für so etwas?

Gruss Toby-ch
 
Hi Toby-ch,

Seit Windows 10 werden bei einer vollständigen Formatierung alle Daten zuverlässig vernichtet. Paranoiker können z.B. zusätzlich O&O SafeErase 10 installieren und damit die Daten vernichten.

Viel Erfolg
 
Hab gerade auf meinem nachgeschaut, da gibt es versteckt unter Factory Reset neben dem erwarteten "billig" Reset (Quick Reset) auch einen Full Reset der die Daten permanent löschen soll. Dauert dann je nach Grösse etliche Stunden bis zu einem ganzen Tag.
Wenn das sauber arbeitet sicherlich die beste Lösung, im Zweifelsfall und bei genug Geduld bleibt da halt noch zusätzlich das voll schreiben mit Zufalls- oder Mülldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ella_one schrieb:
Hi Toby-ch,

Seit Windows 10 werden bei einer vollständigen Formatierung alle Daten zuverlässig vernichtet. Paranoiker können z.B. zusätzlich O&O SafeErase 10 installieren und damit die Daten vernichten.

Viel Erfolg

Hm dir ist bewusst dass es sich bei der Western Digital My Book Live 2TB um ein NAS Handelt?
Da geht nix mit windows 10 Formatieren und auch da wird nicht alles gelöscht das geht nur mit dem diskpart. und Clean all.
Das hat nichts mit Paranoiker zutun!

@Mauspad
Ich prüfe dass einmal, habe jetzt die 2 TB zerlegt und die Klemmt jetzt an meinem MBA und wird jetzt da gelöscht.. dauert ca. 1.5 - 2.5 Tage.
Mal sehen ob ich sie wieder zusammen bekomme... ansonsten HDD verkaufen wer kauft heute noch ein so altes NAS.
 
Zurück
Oben