WD My Cloud 3TB - Welche Festplatten werden verbaut? RED?

da verbaut WD immer noch die Green HDDs (aus eigener Erfahrung)

Ist auch meine Info dass da die Greens verbaut werden. Kann allerdings nur abraten von den WD Cloud teilen. Die FW ist sehr mies. Einfach mal Googeln. Hat schon einen Grund warum MM und Saturn die Teile im Moment verramscht.

Würde keine 2 holen, sondern eine Mycloud + ne Externe USB 3.0 platte für die Sicherung. Die kannst du dann an den USB3 port der Mycloud hängen und damit das NAS sichern.

Oder gibts einen speziellen Grund 2 MyClouds zu holen?

Danke Euch.
Ich werde zwei My Cloud 3TB nehmen, zu 111€ unschlagbar, habe auch noch zwei 10€ Gutscheine, die einem Paket beilagen, somit bestelle ich 2x zu je 101,-- versandkostenfrei.
Normal hätte ich eine Synology NAS genommen, aber bei dem Gesamtpreis greife ich gern zur My Cloud.
Ich möchte keine "dumme" externe Platte, die NAS reicht für meine Bedürfnisse funktional aus, alles wichtig ist dabei.
Wozu auch zum gleichen Preise eine einfache externe Platte nehmen? ;)

Da steht doch sogar fett bei geizhals unter dem Link den Du selbst selbst gepostet hast:
Festplatte: Achtung! verschiedene Bbestückungen möglich
Also was soll die Frage, wenn schon geizhals darauf hinweist, dass dort unterschiedlichen Platten verbaut sein können?

Ich habe reingeschaut, es ist eine WD RED !
Tja Holt, genau deswegen meine Frage und was bei Geizhals an Zusatzinfos angegeben ist, ist nicht wirklich interessant.

Zurück
Oben