WD My Cloud Ex2 Ultra -> kein zurückspielen möglich

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
nachdem ich mir nun das o.g. NAS gekauft habe hab ich hier schon wieder arge Probleme.
Sicherung habe ich über Acronis TrueImage für WD ausgeführt. .
Die Daten liegen auch auf dem Raidverbund und ich kann mir alles auch anschauen, wenn ich direkt über den Ordnerbaum in der Netzwerkumgebung gehe.
Ich möchte nun aber diese Raidsicherung einmalig zurückspielen. Und hier verzweifele ich grad:
Wenn ich versuche, den Ordner stumpf zu kopieren und auf eine andere Festplatte zu speichern hängt sich der Prozess auf.
Wenn ich es über Acronis versuche, steht dort lange Zeit "verbleibende Zeit wird berechnet" und schlussendlich kommt dann

Failed to back up file or folder '\\192.168.178.53\Test\Test1 (G).tibx'. It may be blocked by another application.

Die x.53 ist das NAS.

Wie kann ich denn ganz einfach auf die Daten vom NAS zugreifen bzw diese komplett kopieren?!?



EDIT: Also ich find das alles recht komisch. Wenn die NAS angeschlossen ist und ich drauf zugreifen will geht mein Rechner in die Knie. Es scheint auch nix per Drag and drop zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben