WD My Cloud mit FB 7390 und TC7200

Jabbo123

Newbie
Hallo,

nachdem ich mich den ganzen Tag durch Foren gekämpft habe und die Tipps bei CB am ansprechensten fand, möchte ich hier mein Hilfegesuch anbringen.

Ich habe heute meine neu erworbene My Cloud von WD aufgestellt und an die FB angeschlossen, die wiederum über LAN und das TC7200 Kabelmodem Zugriff aufs Netz hat.

Das größte Problem tauchte bereits bei der Installation über das Web-Interface auf. Zwar wurde die WD sofort erkannt, ich konnte aber keine E-Mail-Adresse für die Konto-Einrichtung eingeben. Nach etwa einer Minute Pause kam immer die Fehlermeldung "undefined". Eine Registrierung der Konten für den Cloud-Zugriff ist daher nicht möglich.

Ich befürchte, dass das Kabelmodem die Verbindung stört.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen?

Freue mich über jede Unterstützung, vielen Dank!

Beste Grüße
Jabbo123

Hallo und willkommen auf CB,

Damit du von außen zugreifen kannst brauchst du sogenannte Ports. Diese hast du nicht bei einem Vertrag mit einem TC7200, gibt es seit Ewigkeiten nur nur mit einem Business Vertrag bei Unitymedia (gehe aufgrund des TC7200 mal von Unitymedia aus).

Die WD my Cloud kannst du also ohne anderen Vertrag nur aus deinem LAN, aber nicht von außerhalb ansteuern.

ist die tc7200 im brigde modus (nur modem). wurden die portforwarding-regeln geändert? wo ist die fritz angeschlossen (WAN oder LAN)?
was passiert, wenn die wd direkt am tc7200 angeschlossen ist?
stichwort ds-lite.

Ich denke auch, dass es am DS-Lite liegt. Wenn du bei Kabeldeutschland bist, reicht ein kurzer Anruf bei der Hotline. Denen sagst du, dass du einen Zugang von außen und somit eine IPv4 Adresse brauchst. Die stellen dich normal innerhalb von Minuten kostenlos um.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und die Unterstützung.

Ich bin bei UnityMedia. IP4 wird daher nur über den Business-Tarif möglich sein. Ich habe den Support angeschrieben.

Soweit ich weiß, kann das TC bei UM nicht im Bridge-Mode betrieben werden!?

Die Postforwarding-Regeln habe ich zeitweise geändert, aber ohne Erfolg. Die FB ist per LAN an an TC angeschlossen und alle meine Rechner und W-LAN-Geräte "hängen" an der FB. Wenn ich die WD direkt an TC anschließe habe ich auch aus dem Heimnetz keinen Zugriff mehr.

Beste Grüße
Jabbo123

Also mit DS-Lite kannst du ändern was du willst, das wird nicht funktionieren.

Zurück
Oben