WD My Cloud & Ruhezustand

ivory13

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eine WDMyCloud in der 3 TB variante gekauft um Daten zu sichern
und diese als Medienserver zu verwenden.
Alles funktioniert so weit wie es soll, nur will die WDMyCloud einfach nicht
in den Ruhezustand gehen. Ich habe jetzt schon etliche Foren durchkämmt,
finde aber keine Lösung. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
Die Cloud hängt an einer Fritzbox 6360 (kabel). Auch wenn alle Rechner ausgeschaltet
sind nur noch die Cloud läuft geht diese nicht in den Ruhezustand.
Die Aktuelle Firmware ist Installiert. Alle nicht benötigten Dienste (wie Itunes)
sind Aus….
Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll….

1. Firmware herunterladen und auf den Rechner in einem Ordner zu speichern.
2. Werkeinstellung herstellen nur *System*
3. Firmware noch mal installieren, wichtig es muss bei letzte Aktualisierung das richtige Datum drinnen stehen.
4. Neu starten lassen.
5. MyCloud über das Menu herunterfahren, anschliessend Stromversorgung trennen.
6. MyCloud Dashboard schließen.
7. My Cloud wieder einschalten, das Gerät initialisiert sich neu, kann länger dauern, beim freien HD Platz können falsche Werte drinnen stehen.
7. MyCloud Dashboard wieder aufrufen.
8. Mediendaten aktualisieren.
9. Alle unnötigen Ordner und Funktionen abschalten die man nicht unbedingt braucht.
10. 8-12 Stunden geduld haben, bei mir bin ich abends fertig gewesen, morgens war die Cloud im Standby :-)

Ich hatte dasselbe Problem mit der MyCloud 3TB meiner Eltern, mit dieser Anleitung konnte ich es lösen.

Bin aber letztendlich zu dem Entschluß gekommen alles auf Dauerbelastung zu lassen, da die Stromersparnis in einem Jahr mit Standby gerade mal 20 Euro ausgemacht hätte zudem kommt dazu dass sich durch Abbremsen und Beschleunigen der HDD deren Lebenszyklus verkürzt. Da sich mir schonmal eine WD Red durch ständige Nutzung von StandBy/Ruhezustand nach gerade mal einem Jahr in die Unendliche Ruhe begeben hatte, lasse ich lieber alles auf Dauerbetrieb und dass seit 2 Jahren ohne Probleme bei meinen Eltern

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Ich habe aber schon die Aktuelle Fimware drauf?!?

Gehen mein Wiederherstellen (SYSTEM) angelegte Ordner und daten verlohren?

Zurück
Oben