WD My Cloud + Smartware

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus,

ich sichere meine Dateien (Fotos etc.) mit meiner WD My Cloud (Kontinuierliche Sicherung). Klappt auch schon immer ganz gut.
Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich Windows neu installieren muss immer meine Komplette Sicherung löschen und neu aufspielen muss (ca 500gb).
Ich kann (oder bekomme es einfach nicht hin) bei der Einrichtung der WD Smart Ware Software als Sicherungsordner auf der Cloud den bestehenden Ordner (Sicherung) der bereits vorhanden ist nicht auswählen sondern es wird immer ein neuer angelegt.
Somit muss ich jedes mal wenn ich Windows neu Installiere meine komplette Sicherung neu einspielen. (vorher die alte löschen)

Was mache ich falsch? Oder gehts wirklich nicht?
 
Was du falsch machst, musst du schon selbst wissen.

Ich hab seit 10-15 Jahren nicht mehr neu installieren müssen.
Und wenn du das nicht musst, hast du vermutlich auch kein Problem mit der Sicherung.

Also Pack dein Problem bei den Wurzeln und halte dein System einfach so, dass du nicht neu installieren musst...
 
Schön für dich aber alleine wegen der sauberkeit meiner WIN 10 Installation wird so ca alle 2 Jahre neu installiert.
Ausserdem habe ich neue Komponenten und da komme ich nicht drann vorbei also ist deine Antwort leider wenig hilfreich ausser das ich jetzt weiß das du noch WIN 95 laufen hast.

Ich habe mein Problem so gelöst das ich eine neue Sicherung begonnen habe dann direkt pausiert, den alten Ordner in den Namen des neuen umbenannt, den neuen gelöscht und die Sicherung fortgesetzt! Hat funktioniert müsste nicht alles neu sichern.
 
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
"Jedes Mal" klingt bei deinem Problem nach mehrmals im Jahr.

Ansonsten, keine Angst, hatte die letzten Jahre erst Windows XP, dann Windows 7 und jetzt Windows 10 im Einsatz, hab jedes Mal einfach ein neues Notebook gekauft, nach jeweils 8 Jahren kann man das mal machen :)
Neu installieren musste ich aber nie (unter Windows 97 oder ME hätte ich das nachvollziehen können).
 
Zurück
Oben