WD MY Cloud - Suchfunktion

S

Stefanie1990

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur "WD MY Cloud Mirrow":
Ich kann auf der Netzwerkfestplatte keine Suchfunktion finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe viele Dateien hochgeladen (pdf, word-doc.,...) und es ist sehr umständlich alle Ordner zur durchsuchen, wenn man ein spezielles Dokument sucht.
Sollte es keine eigene Suchfunktion beinhalten, wäre es grundsätzlich möglich ein externes Suchprogramm zu installieren, mit dem die Suche auf der Festplatte möglich ist?

DANKE!

du kannst doch einfach die MyCloud über den Explorer von Windows öffnen... Dort ist es dann möglich die typische Windows-suche zu nutzen

Das Problem ist, dass die Netzwerkfestplatte keine direkte Verbindung zu einem PC hat.
D.h. der Festplatte ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Ich habe mittlerweile rausgefunden und getestet, dass es über die Handy- und IPad-App funktioniert (eine Suche).
Über den PC ist anscheinend keine Suche möglich??? Zumindest können wir keine Suche finden.

Die Festplatte ist an dem Router (bei einer Freundin) angeschlossen. Wir greifen beide auf die Festplatte mit einem Fernzugriff zu.
Da wir mit dem PC arbeiten und eigentlich die Handys dazu gar nicht nutzen wollten und zig Dokumente auf der Festplatte haben, bräuchten wir auf der Desktop-App eine Suchfunktion.
Das Gerät ist neu und keiner hätte gedacht, dass es keine Suchfunktion gibt!??

Elektrofachgeschäftsmitarbeiter (haben mittlerweile mehrere gefragt) sind auch überrascht davon und können es sich nicht vorstellen.

Na die ist ja im netzwerk zu finden... bei mir sieht das so aus : Forum1.JPG

und dann klicke ich auf das Icon und habe die HDD im Dateiexplorer...

achso! Die Mycloud ist nicht in deinem Netzwerk! Dann musst du entweder ein VPN (zB. Hamachi) verwenden oder eben die Web-oberfläche über WD.de öffnen

Zurück
Oben