TeamViewer Motive 3

WD My Cloud verschwunden

DeWalka

Lieutenant
Mahlzeit,

ich habe dummerweise Ashampoo PC Cleaner 2018 installiert und durchlaufen lassen (warum auch immer ich das gemacht habe)?
Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Cloud zugreifen. (WD Mycloud).
Vorher wurde sie ganz normal über das Netzwerk angezeigt und ich konnte darauf zugreifen.
Sie wurde im Netzwerk unter dem Punkt -Computer- angezeigt, jetzt nur noch unter -Multimedia- (Twonkey Server) und -Speicher- (Web Oberfläche der Cloud).
Auf die Cloud Selber (Ordner) komme ich nicht mehr!
Habe Sie schon neu gestartet und die Netzwerkverbindung am PC zurückgesetzt mit Kabel ode WLan probiert, keine Verbesserung!
Was hat mir dieser Ashampoo kram da zerschossen?

Mit meinen beiden Laptops geht alles noch ganz normal, nur mit dem Desktop nicht.

Auf dem Screenshot seht ihr das die Cloud unter Computer nicht mehr angezeigt wird, da war sie vorher immer!
Ergänzung ()

Aktuell sieht es so aus!

Cloud.JPG
Cloud.JPG

So hat es vorher ausgesehen!

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
System mit Hilfe der Wiederherstellungspunkte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen. Oder, wenn Dein tolles Tool so konfiguriert war, die Änderungen wieder rückgängig machen. Hast Du beide Schutzmechanismen deaktiviert, installiere halt Windows neu.

Aus dem Programm zurücksetzen hat nicht funktioniert hab ich schon probiert. Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.
Wenn ich in die Adresszeile des Explorers \\wdmycloud eingebe komme ich dahin wo ich will, die Cloud wird trotz alle dem nicht unter computer angezeigt

Das wars!!!! Vielen, Vielen Dank!!!!!

Entweder SMBv1 oder die Netzwerkerkennung (Dateifreigabe etc.) ist verhunzt.

Vermutlich ist die Windows Firewall auf "Öffentliches Netzwerk" umgestellt worden.

Zurück
Oben