WD My Cloud

321654987

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe zwar grade schon einen Thread in dem Forum erstellt habe aber noch eine Frage, die thematisch nicht dazu passt also hoffe ich das ein zweiter Thread gestattet ist in diesem Fall.

Ich suche ein NAS Speicher weil ich mehrere Geräte habe und ein NAS in diesem Fall ganz praktisch ist.

Bietet sich denn eine WD My Cloud mit 2TB für 130 Euro an oder gibt es bessere Alternativen für den selben Preis?
Geschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig aber Apps auf vielen Plattformen schon.

321654987 schrieb:
Geschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig aber Apps auf vielen Plattformen schon.

Die Teile werden derzeit überall verramscht. Ich würde da nicht auf Langzeit Support seitens WD hoffen. Dann hol dir lieber ein Synology.

Hallo,

ich hab mir gestern die 4TB Version der WD My Cloud für 150€ inkl. Versand gesichert. Alleine die Festplatte, die da drin ist, ist es Wert. Wie ich aber bisher gelesen habe, gibt es auch einige Probleme mit der My Cloud. Trotzdem bekommst du vom P/L- Verhältnis meines Wissens nichts besseres! Wenn du natürlich schon ausreichend Festplatten hast, dann ist eine Synology mit Sicherheit die bessere Variante!

Grüße

Edit: Kommt natürlich vor allem auf den Funktionsumfang an, den du benötigst.

Dann liess mal die Kommentare hier: http://blog.expert.de/2014/03/sammlung-produkttests-zu-western-digital-my-cloud-nas-2tb/

Kannst auch noch Google nutzen. ;)

Auch die Bewertungen im Google Play Store b.z. Apps sind nicht der Hit.

Ich wollte mir die WD My Cloud auch erst holen. Aber vor dem Kauf habe ich erst einmal recherchiert. Daher werde ich sie nicht kaufen. Sehe bei den Teilen auch keine Zukunftssicherheit. Vor allem bei den Apps. Wie schon geschrieben, die WD My Clouds werden überall verramscht. Gehe davon aus das WD aus dem Cloud Geschäft wieder aussteigt. Die haben einfach mal was auf den Markt geworfen um bei dem Cloud Hype den schnellen Euro zu machen. Gerade bei den Apps hast du das Risiko, dass sie dann mit neueren Androids oder iOS Versionen nicht mehr laufen. Daher mein Rat: Hol dir lieber ein Synology NAS.

Zurück
Oben