WD My Passport anlassen oder in Sleep schalten

Retrocloud

Lt. Commander
Moin,

Ich habe vorhin mal wieder meine WD My Passport (2012 Modell) ausgegraben und per USB 2.0 angeschlossen für Windows Backups und anderen krams. Die platte soll am PC angeschlossen bleiben und würde somit den ganzen tag 8-12h laufen.

Nun habe ich mich gefragt was für die platte besser ist auf dauer, sie anlassen das sie quasi im Leerlauf ist (LED leuchtet stetig durch) oder die Platte per WD Tool in den "Sleep" schalten und somit wird mehrmals am tag ein Spin up erzeugt wenn ich darauf zugreifen möchte oder der scanner scannt.

Was soll ich benutzen?

Ausserdem wie sieht es heutzutage mit den Platten in der nähe von Lautsprechern aus? Mein platz ist leider sehr beschränkt, kann das denen noch was anhaben?

Danke

also meine Passport steht direkt an der Box seit 2 jahren - keine probleme
Hab auch noch nie gehört das es da probleme gibt ?? sollte ich die platte wo anders platzieren?!?!?!?

nutze Sie auch nur fürs Backup und schicke sie schlafen - allerdings greife ich nicht ständig darauf zu .... Backup läuft 1x nachts und geht danach direkt wieder schlafen

Habe bei den Lautsprechern an das Magnetfeld gedacht.

Keiner ne Idee zwecks dem Sleep Timer oder anlassen? Ich denke das nen 3x tägliches Start/Stop auf dauer schädlicher ist wie wenn sie den ganzen tag im Leerlauf ist.

Wie seht ihr das?

Zurück
Oben