WD My Passport Essential SE 750 GB - VCD abschalten

MAKRU

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
358
Servus,

habe mir die Western Digital My Passport Essential SE (WDBABM7500ABK) mit 750 GB Speicher gekauft.
Die Platte wird erkannt, wenn ich sie per USB anschließe, kann auch auf sie zugreifen und Daten kopieren. Leider fragt er jedes mal, ob ich einen Treiber für das virtuelle CD-Laufwerk installieren möchte. Falls ich auf ja klicke, dann soll ich eine CD einlegen. Es war jedoch keine dabei. Auf dem PC bzw. der Platte nach einem Treiber suchen schläft auch fehl.

Auf der WD Seite ist eine Beschreibung, wie man das virtuelle Laufwerk deaktiviert, aber das klappt nicht, da ich vermutlich das Laufwerk erst mit dem Treiber installieren muss und dann mit dem Tool von WD deaktivieren kann. Hier ist der Link: http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdsmartwareutilities

Konnte von Euch einer das nervige VCD Laufwerk deaktivieren? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Top