WD My Passport - Passwort löschen

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe meinem dad eine externe hd gekauft, damit er von seinem notebook backups machen kann. Gestern hat er gefragt was er denn fuer ein passwort eingeben muss damit er auf die festplatte kommt und behauptet er hätte niemals eins festgelegt.

Naja... glaube ich zwar nicht ganz, jedenfalls weiß er es nicht. Er hat auch noch nie Daten draufgespielt. Die platte ist also leer und mit einem Kennwort versehen, dass niemand kennt.

Kann ich die platte irgendwie formatieren oder sie wieder auf auslieferungszustand setzen?
In diesem zustand ist sie jedenfalls unbrauchbar.

Danke.

Hallo,
Wird die Platte als Datenträger angezeigt ?

Geh mal unter Computerverwaltung --- Datenträgerverwaltung---Weitere Aktionen-- Datenträger neu einlesen und dann versuchst du den neu zu erstelen vllt ist da das Passwort weg ;)
Versuch wäre es wert
Ergänzung ()

Bzw löscht das Volume recht Maustaste auf die externe FP dann auf Volume löschen und dann neu einlesen ;)

Hi, mit neu einlesen hat es leider nicht geeklappt. Habe die platte auch schon an drei verschiedenen laptops gehabt.

Das problem ist, dass ich das volume nicht einfach löschen kann. Unter Datenträgerverwaltung wird mir die platte als CD-laufwerk angezeigt. kann dementsprechend auch nicht formatieren.

Also sowas regt mich ja dermaßen auf. Ich will nur eine normale externe festplatte benutzen.. und dann muss man sich mit so nem passwort gedöns auseinander setzen.. Sie sollten vorher warnen dass die platte passwortgeschützt nicht mehr geändert werden kann oder so .. sorry.. aber regt mich gerad ein bisschen auf :)

Ich hoffe ihr habt noch weitere vorschläge.

Danke !!

Steht nicht in der Anleitung wie man Passwort zurücksetzen kann?

angeblich mit der SmartWare software, die auf der festplatte mitgelifert wird. ich habe sie auch installiert. nur um dann irgednwas mit meiner festplatte anfangen zu könn3n....... muss ich mein passwort eingeben :P

Dann würde ich dir empfehlen melde dich mal beim Hersteller...
Und sonst zurück geben weil das lässt ja schon fast darauf schließen das du einen Artikel bekommen hast den vorher schon ein anderer Kunde benutzt hat und ein PW eingerichtet hat ;)
würde ich jetzt mal frech behaupten :D

Hi,
für alle die das gleiche problem habem. Ich habe heut morgen mit dem support telefoniert.

Lösung:

10x das falsche passwort eingeben. Dann kommt die meldung ob man den datenträger formatieren will.

ganz einfach ... aber erstmal darauf kommen :)

Hat jedenfalls funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Zurück
Oben