TeamViewer Motive 3

WD My Passport wird nicht erkannt

Paokis

Ensign
Hallo,
ich habe wieder ein Problemchen mit meiner Festplatte.
Diese ist die WD My Passport. Die Festplatte wird nicht mehr als Festplatte vom PC erkannt. sondern unter Computer ist nur das Programm WD Unlock zu sehen.
Er sagt mir halt, dass die Festplatte nun entsperrt sei, aber ich kann diese trotzdem nicht sehen. Hier nochmal ein Screenhot für die Veranschaulichung

Danke!

1506076_10202049015119194_1652466704_o.jpg

1) Du solltest deinen Screenshot mal bearbeiten, damit deine E-Mail Adresse und dein Name nicht zu sehen ist ;-)
2) Wird denn die Platte im BIOS erkannt?

Oh, danke dir, hab ich nicht gesehen :) - ist aber egal, ist ne alte adresse.
Wie kann ich das nachschauen? einfach mit angesteckter Platte ins BIOS rein, unda dann?

Immer der selbst Mist mit den externen WD Platten, die haben fast alle diese blöden Verschlüsselungschips verbaut, bei der Passport Serie wird er ja auch explizit beworben. Wenn das Teil Ärger macht, kann man die Daten mehr oder weniger abschreiben, da hilft meist nur der Weg zum Datenrettungsprofi. War ein Passwort gesetzt?

Jedenfalls kann ich nur raten, künftig regelmäßig Backups auf einer anderen Platte zu machen und die externen von WD zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab da ein Passwort drauf.
Das Problem ist, dass ich die Platte immer einsehen konnte, ich wollte halt wieder ein BackUp machen und dann kam der mist...

Alles funktioniert immer, bis es plötzlich Probleme gibt. Diese Datenverschlüsselungen verhindern dann auch meist jede Datenrettung. Wenn es sowieso nur die Backupplatte ist und die Daten noch intakt ist, dann ist es ja nicht so schlimm. Trotzdem würde ich mir gut überlegen, ob die Verschlüsselung sinnvoll ist.

Zurück
Oben