WD Mybook soll standartmäßig ausgeschaltet sein

Cowboy71

Cadet 3rd Year
Howdie Folks,
ich habe eine WD Mybook Premium mit 250 GB per Firewire an meinem PC.
Nun ist es ja so, daß sich die Platte beim Ein-und Ausschalten des Rechners ebenfalls ein- und ausschaltet.
Ich möchte aber, daß sich die Platte nur einschaltet, wenn ich auf den Knopf drücke.
Hat jemand nen Tip für mich, wie man das bewerkstelligen kann?

So long,
Cowboy71

meine Platte ist mit USB angeschlossen und die merkt sich das, wenn ich sie einmal bei laufendem computer abgedreht habe und bleibt solange aus bis ich sie wieder einschalte unabhängig davon ob ich den pc ein oder ausschalte. Wahrscheinlich geht das aber nicht wenn der pc und die festplatte über eine steckerleiste mit schalter vom strom getrennt werden.
grüße,
Lalo

Hi,
So ist das bei mir auch und es liegt an der Steckdosenleiste, mit der ich meinem PC samt MyBook den Saft abdrehe.
Genau das gefällt mir aber nicht. Könnte man nicht über einen Batch den WD ButtonManager ausführen lassen, der die Platte nach dem Hochfahren des Rechners einfach wieder ausschaltet?
Wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, kann mir jemand dabei helfen?

So long,
Cowboy71

Schliesse sie direkt an die Steckdose an.

@werkam: Das Netzteil verbraucht dann aber Strom und das finde ich nicht so gut. Zumal ich die Platte eher selten brauche.

Dann zieh den Stecker ab, solange Du die Platte nicht benötigst, wenn sie benötigt wird, steckst Du sie wieder rein. Wo ist das Problem?

Diese Variante ist nicht so komfortabel, weil man hinter dem Schreibtisch rumkriechen muß.

Zurück
Oben