WD MyBook Studio 1TB nicht im Arbeitsplatz angezeigt

An0li

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
18
Hi!

Meine externe Festplatte (WD MyBook Studio Edition 1TB) läuft ohne Probleme per eSata. Da aber nicht jeder einen eSata Anschluss hat und ich auch Daten mit Freunden austauschen möchte, habe ich versucht, die Platte per USB anzuschließen. Ich habe nun ein ähnliches Problem wie in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-wird-erkannt-aber-ist-nicht-da.512606/

Im Gerätemanager wird die Platte fehlerfrei angezeigt und unter "Hardware sicher entfernen" ist sie ebenfalls verfügbar. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte im USB-Modus nicht, bei eSata ist sie dort zu finden. Mein Problem an sich: Die Platte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Generell kann auf die Festplatte zugegriffen werden, beim Firmwareupdate und jetzt bei Test Drive ist das der Fall.

Test Drive läuft gerade wie gesagt bei mir durch, die korrekte Festplattengröße wird auch angezeigt, im Gegensatz zu dem Problem in dem anderen angegebenen Thread.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. (SP3) 32bit und die Platte ist im NTFS Format.


Ich bräuchte auch eben ne Info, mit welchem Programm ich Screenshots machen kann, damit ich die testergebnisse uploaden kann.


MfG,
Anoli
 
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Festplatte einen Buchstaben zugewiesen bekommen hat.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung
 
Nein, hat sie nicht, wie gesagt, sie wird da nichtmal angezeigt, wenn sie per USB angeschlossen ist. Bei eSata kein Problem, da hat sie den Buchstaben I.
 
Ja hab ich und ich habs auch auf meinem Notebook und dem Rechner meiner Eltern probiert, es ergibt sich immer das selbe Problem per USB.
Ergänzung ()

Könnt mir denn jemand noch ein gutes kosteloses Programm nennen, um Screenshots zu machen? Dann kann ich die Ergebnisse von Test Drive hochladen.

Ansonsten komme ich alleine erstmal nicht weiter. Was ich per SuFu gefunden hab, habe ich bis hierhin alleine gemacht, jetzt baue ich auf euch.


Grüße,
Anoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben