Externe wird erkannt aber ist nicht da

sleeperchen

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
94
Hallo,

ich habe WD Mybook und habe seit heute dass problem das kein Laufwerk mehr angezeigt wird, dh sie wird erkannt kann auch sicher entfernt werden usw... aber ich kann nicht drauf zugreifen. Habe bereits bei der Verwaltung nachgesehen dort wird auch nur meine interne festplatte und die cd Laufwerke angezeigt.

Bin nun mit meinem Latein am ende
Mir wurde geraten meinen usb Treiber neu zu installieren mehr gäb es auch nicht mehr was ich machen könnte soweit ich weiß

Achja und ich müsste unbedingt die Daten auf der platte retten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich im bios bin und die platte an ist bleibt Bios hängen bis ich sie ausschalte durch abstecken :p
mir ist grad noch aufgefallen wenn ich auf eigentschaften gehe Steht Ort: Pfad 0(My Book ) vllt sagts euch was


Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal im Gerätemanager wie die Festplatte unter Laufwerke gelistet ist.
Teile es mal mit.
Benutze auchmal einen anderen USB-Port ob die dann erkannt wird.
Wenn die Festplatte erkannt wird, geht es mit einer Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
Im Geräte bzw Hardwareassistent wird sie gelistet als WD also im prinzip wird sie wirklich erkannt aber einfach nicht angezeigt.
Sie ist übrigens ntfs formatiert und was mir eben aufgefallen ist windows bootet nicht wenn ich sie angesteckt habe bleibt vor dem windows Ladebildschirm hängen warum auch immer

Mit freundlichen Grüßen

Felix
 
Wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung gelistet?
Verdacht geht gegenwärtig auf beschädigtes Dateisystem?
Grund ist, bei Zugriff hängt Windows.

Teile es mal mit.

Vielleicht kann Testdisk helfen, da Testdisk auf cygwin (Unix-basierend) läuft und eine andere Speicherverwaltung hat.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona
 
In der Datenverwaltung wird sie garnicht angezeigt weder als unformatiert noch formatiert
Wenn das dateisystem beschädigt ist sind dann die Daten verloren?

Aber schätze dann wirds nur mit Testdisk gehen oder?
 
Ist sie dort wenigstens als Platte gelistet?

Teile es mal mit.

Sicherlich muß die in Testdisk angezeigt werden.
Wäre aber problematisch, wenn Windows das Laufwerk überhaupt nicht anziegt und würde nur zum testen bleiben.
Über deine Daten gibt es gegenwärtig überhaupt keine Aussagekraft, da die Festplatte erst mal da sein muß um eine Diagnose zu machen.

Viele Grüße

Fiona
 
Die platte wird Gar nicht gelistet nur in Hardware oder auch als usb Massenspeichergerät erkannt also im Prinzip ist sie da aber wird nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder sonst wo zum zugreifen
 
Schaue mal ob Testdisk die findet?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn du die in der Laufwerksliste nicht auswählen kannst, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Wenn du einen Post erstellst, findest du weiter unten die Option Anhänge verwalten.
Bestätige dort einfach und gehe auf Durchsuchen.
Wähle dein Bild aus und gehe dann einfach auf hochladen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier die Bilder hoffe es hilft :p
hab noch nie vorher so geantwortet :D
Achja ist ne 1 tb festplatte aber es steht irgendwas mit 2000 gb da oder sowas
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 464
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 442
Mit testdisk advanced geht nix und aus den anderen sachen im Forum werd ich au noch net ganz schlau habs mit HDD capacy restore scho probiert aber platte wird garnet erst angezeigt
werd jetzt mal versuchen mich in des hdat2 einzulesen was irgendwie seltsam is :p

Edit:
vllt hilfts was

Das melden von Beiträgen dient nicht dazu, auf neue Beiträge aufmerksam zu machen, dafür gibt es andere Möglichkeiten, bitte unterlasse es in Zukunft!
 

Anhänge

  • 123123123.JPG
    123123123.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 443
  • pew.JPG
    pew.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Bei externen Disk greifen derartige Tools i.d.R. nicht, wenn sie am USB hängen, da Low-Level-Commands vom ATA-Protokoll nicht an die Disks weitergereicht werden (wenn ich nicht irre, unterstützt Hdat2 derzeit auch noch keine USB Disks). Hier gibt es die Möglichkeit mit DOS-Treibern für USB zu arbeiten, habe ich selber allerdings noch nicht probiert. Die Alternative wäre, wenn die externe Disk eSATA- oder IEEE1394-Schnittstellen verwendet, selbige zu nutzen oder die verbaute Disk intern im PC zu verbauen (Achtung: möglicher Garantieverlust droht, wenn Spuren hinterlassen werden).
 
Oh das mit dem melden war ein versehen hatte rumgeklickt und dachte dann es wär ne pesonal Message :p

Update:
Also habe ich keine möglichkeit irgendwie die usb platte wiederherzustellen?
Könnte ich irgendwie wenigstens einige Dateien retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Das müsstest Du mal mit Datenrettungstools wie z.B. der Demo von Restorer2000 probieren.

Es fehlen aber auch noch die Angaben, was Du so probiert hast!
 
Ich glaube des primäre Problem erstmal ist die größe der platte wieder richtig zu setzen
Hab dies schon mit einigen Programmen probiert wie das mitgelieferte Tool von WD und hdd capacy restore welche aber die platte gar nicht listet.
Und aufschrauben der platte ist ungut da ich die Garantie nicht verlieren will.

Hoffe irgendwas gibt es noch :(

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • aaaaaaa.JPG
    aaaaaaa.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 413
Versuche es mal mit der UBCD, da sins so gut wie alle Tools vereinigt.
 
Bei dir stimmt die Speicheradressierung (LBA-> Logical Block Addressing) nicht.
Datenrettungsprogramme führe daher zumeist zu keinem Ergebnis.
Da HDD Capacity Restore Tool nicht funktioniert und es schwierig ist mit hdat2 über USB die Kapazität mit Set MAX zurückzusetzen, sollte die Festplatte intern angeschlossen werden.

Wenn die Kapazität wieder stimmt, kann es mit einer Diagnose weitergehen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,

vielleicht wäre es für den TE besser wenn er die Platte einschickt? Ich hab ja mitbekommen das "Fiona" hier die Dattenrettungs-Queen ist :-) aber wenn der TE die Platte ausbaut und im Nachhinein ist es ein Hardwaredefekt, ist seine Garantie auch weg.

gruß
monkey

p.s.: Sollte es nur dieses Zurücksetzen sein, können die das bei WD sicherlich auch ohne seine Daten zu löschen?
 
Zurück
Oben