WD Netzwerk aufbauen ! zum Streamen

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !

Folgende Frage !

Ich habe einen LG47LM620S
daran hängt eine WD Live Box
http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Ich habe bis jetzt meine Filme auf der internen HDD gehabt leider brauche ich diese für meinen VMs (vmware Workstations)
damit aber meine Freundin weiter ihre Filme schauen will hab ich mir gedacht ich holle mir ein NAS.

So früher musste der PC an sein klar da dort per Freigabe im Netzwerk die Filme vom WD Live erreichbar sind.
Der PC hängt mit LAN im Büro ca 15m durch 2 dünnere wände ist der Fernseher mit der WD Live box die über Wlan streamt
1080P sind kein Problem kein ruckeln also mit Wlan funktioniert dank meine Fritz Wlan Repeater hab ich fast vollen Empfang.

Mein Router ist ein Thomson vom Österreichischen Kabelanbieter UPC (Thomson TWG870 Kabel Router)

So zu meiner Idee:

Ich möchte mir dieses NAS kaufen !
http://www.amazon.de/Book-Live-NAS-...ie=UTF8&qid=1376581585&sr=8-2&keywords=WD+nas

Diese Direkt im Büro per LAN an meinem Routeranhängen und dann die WD Live per Wlan streamen.

Kann das Funktionieren ohne Probleme ? oder hab ich was nicht bedacht ?
Die Filme werde ich dann per LAN oder USB an den NAS schicken die dan dort bleiben.
Je nach geschwindigkeit wobei ich denke das USB besser ist.

Danke im Vorraus.

Das Teil hat offenbar kein USB Anschluss.

Ich denke das sollte so laufen, wenn du sagst, via WLAN Repeater funktioniert es. Von solchen Repeater halte ich gar nichts, aber never change a running system.

Also dieser Repeater ist auch wirklich für nix , werde mir den TP Link hollen und probieren.

Ja der hat auch kein USB aber über LAN sollte er ja trotzdem funktionieren .. Und den PC schließe ich via USB an damit ich die Filme schnell auf dem NAS rüberkopieren kann.

Ich verstehe die Aussage "Und den PC schließe ich via USB an damit ich die Filme schnell auf dem NAS rüberkopieren kann.". Was willst du via USB an den PC anschließen? Den NAS nicht, das hat ja kein USB Anschluss.

-NAS hängst du im Büro an den Router
-Im Router musst du schauen ob Wlan mit Lan kommunizieren darf
-Mit USB brauchst du da nichts machen, da alle Geräte mit lan oder Wlan mit dem Router verbunden sind und somit zwangsläufig auch mit dem NAS, wenn die Netzwerkeinstellungen stimmen

PS.
Wenn du das ganz nur für deine Freundin machst und auf dem NAS keine weiteren Sachen Zentral/als Backup gespeichert werden, wäre mir der Kosten/nutzen zu gering. Da würde ich eher eine neue externe Platte kaufen.

Es ist immer eine Frage des Gesamtkonzeptes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben