WD Raptor 150 GB und Vista 64bit

Tuwok

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
76
Hallöchen.

Also ich habe folgendes Problem:

Bin im Besitz von 2 Raptor 150 GB Festplatten im Raid 0 System. Als Betriebssystem läuft Vista Home 64 bit. Nun hjabe ich dauernd Festplattenzugriffsgeräusche in fast unerträglichem Maße. Unter XP ist das nicht der Fall. Weiss da jemand, woran das liegen könnte?
 
Hast Du Dein System erst neu aufgesetzt ? Könnte an Superfetch liegen. Gruß
 
Wenn Vista neuaufgesetzt wird, läuft in der Regel der Indexierungsdienst und "scannt" deine Platte von oben bis unten bis er alles hat, für eine Schnelle Suche. Ist so nach der ersten Woche weg.
Ich habe auch ne Raptor, die Geräusche sind aber doch nicht störend ^^. Diese Zugrifs geräusche sind doch ein angenehmes Feature dieser Platten
 
mach einen Filemonitor auf und schau nach was passiert. Geht schneller als hier zu fragen :-)
Abgesehen von den oben angesprochenen Sachen protokolliert Windows alle möglichen Ereignisse in seine Log-Dateien was selbst dann passiert wenn nicht ein einziges Programm läuft.

Wenn man weiß welche Log-Datein da involviert sind kann man auch danach googeln wie man sie deaktiviert falls man das möchte.
 
Zurück
Oben