News WD SN740: OEM-SSDs mit PCIe 4.0 für 50 Prozent schnelleres Lesen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
"nur bei Modellen mit 1 TB und 2 TB" ... OK... Die Frage ist eher, ob sie genauso stabil beim (Dauer-)Schreiben sind mit ~1600 MB/s, was die SN730/750 ja auszeichnete. Siehe Samsung (Neuauflage von 970Evo Plus). Kann durchaus passieren, dass z.B. nur die 2TB-Madell schafft nach dem pSLC hohe Schreibraten zu hallten und die kleineren dann deutlich einbrechen im Vergleich zu SN730/750 mit gleicher Kapazität.
 
Was für ein reines wirrwarr. Zum teil besser ausgestattet als die 750 wird aber als 740 gehandhabt. Ich frag mich echt was sowas soll. Ist ja nicht so das noch genug nummern oberhalb 750 frei sind. Aber mich erinnert das eher daran den unwissenden Kunden zu veräppeln. Der Kunde soll wohl nicht mehr da durchsteigen, ich weiss das bei OEM überwiegend "Laien" die Endkunden sind, schön ist das aber trotzdem nicht
Davon mal abgesehen kann man WD sowieso bei SSDs vergessen, den fehler den unter anderen meine 750er hat im bezug auf X570 haben die bis heute nicht behoben bekommen.
 
Zurück
Oben