WD TV Live gibt kein Bild mehr am Composite aus

_doc_

Ensign
Hallo zusammen!

ich wollt hier noch mal nachhaken, ob man noch irgendwas machen kann. Ich schätze mal, dass die Buchse des Composite Kabels einen weg hat und somit war's das dann ja sicher, oder?

Problem:

Mein Sohn hat gestern an dem Composite Kabel gezogen und damit den Player auf den Teppichboden fallen lassen bzw. wieder am Kabel hoch gezogen. Seitdem habe ich kein Bild mehr am alten Röhren TV. Der HDMI Ausgang funktioniert. Habe ich am PC getestet. Ein weiteres Kabel habe ich auch ausprobiert. Ein Kabelbruch kann also ausgeschlossen werden. Ich habe auch schon einen Reset durchgeführt und die Batterie ausgetauscht. Von innen sieht die Buchse auch vollkommen i.O. aus. An einem anderen Röhren TV funktioniert der Player auch nicht. Kann also nicht am Anschluss des TVs liegen. Hat hier noch einer eine Idee?

Danke und Gruß,
Doc

Hast du nachdem du Resettet hast wieder auf Composite im menü gestellt?

mfg

Wie testet man den Hdmi-Ausgang des WD TV Live am PC?
Ist auf dem Fernseher auch der richtige AV-Eingang (FBAS und nicht evtl. aus Versehen RGB oder Y/C) gewählt?

benderq3 schrieb:
Hast du nachdem du Resettet hast wieder auf Composite im menü gestellt?

mfg
Ja, hab ich.

ds212+ schrieb:
Wie testet man den Hdmi-Ausgang des WD TV Live am PC?
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Indem man den Player per HMDI Kabel natürlich an den Monitor anschließt.

ds212+ schrieb:
Ist auf dem Fernseher auch der richtige AV-Eingang (FBAS und nicht evtl. aus Versehen RGB oder Y/C) gewählt?
An den TVs wurde nix geändert. Ja, die Einstellungen sind weiterhin korrekt.

_doc_ schrieb:
...an dem Composite Kabel gezogen und damit den Player auf den Teppichboden fallen lassen bzw. wieder am Kabel hoch gezogen. Seitdem habe ich kein Bild mehr am alten Röhren TV
Wenn der WD-Player nach dieser Aktion auch sonst woanders per Composite kein Bild mehr liefert, wird vermutlich die CVBS (FBAS) Cinch-Buchse was abbekommen haben.
Beim Wackeln am Cinch-Stecker kommt auch ztw. kein Bild mehr?
Wenn ja, dann müsste die Cinch-Buchse am WD-Player nachgelötet werden...

Zurück
Oben