WD TV Live Hub WOL

M

mars86

Gast
Hallo,

Ich bin schon seit längerem Besitzer eines WD TV Live Hub Media Centers.

Hat jmd. von euch Erfahrung zum Thema WOL und ob dies mit einer individuellen Firmware möglich ist? Ich weiß, dass die Box im Standby nicht viel Strom verbraucht (etwa 3-5 W) aber es geht mir auch neben den Stromkosten hauptsächlich um die Lautstärke.

Wäre super wenn mir jmd. antworten kann.

Wenn du lange auf der Aus-Taste bleibst, geht das Ding aus dem normalen StandBy in einen DeppStandBy. Vielleicht ist das ja schon die Lösung für dich.

WoL war immer mit der BRad Firmware möglich. Ob diese auch für den Live Hub existiert weiß ich aber nicht.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Im DeepStandBy Modus kann ich aber auf die Netzwerkfreigaben der Box nicht zugreifen. Ich will ja gerne ohne auf den Power Knopf drücken zu müssen, das Gerät verwalten können.

Ich hatte deine Frage anders herum interpretiert. Das du per WoL irgend eine Ressource im Netzwerk wecken möchtest und nicht das du aus dem Netzwerk den WDTV wecken willst.

Ersteres wäre durch eine alternative Firmware theoretisch möglich, da beim Start nur ein MagicPacket an eine MAC-Adresse verschickt werden muss.
Zweiteres dürfte wohl nicht möglich sein, da nicht nur die Software mitspielen muss sondern ebenfalls die Hardware. Um per WoL geweckt zu werden, muss der LAN-Port kontinuierlich aktiv sein und auf ein MagicPacket warten. Dies ist schon rein Hardwareseitig beim WDTV Live Hub nicht vorgesehen.

Markus83Muc schrieb:
Ich hatte deine Frage anders herum interpretiert. Das du per WoL irgend eine Ressource im Netzwerk wecken möchtest und nicht das du aus dem Netzwerk den WDTV wecken willst.

Ersteres wäre durch eine alternative Firmware theoretisch möglich, da beim Start nur ein MagicPacket an eine MAC-Adresse verschickt werden muss.

Hast du denn eine Idee, welche alternative Firmware es für dieses Modell gibt ? Wenn ich mich nicht irre, gibt es leider für das Modell:

http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=570 keine alternative FIrmware..

Nein, ich kenne nur den WDTV Live HD (Gen 2.).
Für Player mit integrierbarer HDD habe ich mich noch nie interessiert, da ich ein NAS habe auf dem alle Daten liegen.

Zurück
Oben