WD TV Live - Was ist dieses nach 3h Herunterfahren?

Weezel

Lieutenant
Hallo,

hab mir heute den aktuellen WD TV Live gekauft, also Gen.3.
Nun gibt es dort einen Menüpunkt wo es nach 3h inaktivität das Gerät ausschalten soll. Dieser wird auch in den neuesten Firmware Notes auf Default=On gesetzt. (- Default set to “on” for 3 hour energy saving auto shut down.)
Kann mir jemand genau erklären was diese Funktion macht? 3h nachdem ich nen Film geguckt habe und vielleicht eingeschlafen bin? Oder 3h nachdem ich in Standby geschalten hab.
Trotz Standby is mein Gerät nämlich leicht warm und im Netzwerk verfügbar.

MfG und Danke

Michi

Ich kenn das Gerät jetzt zwar nicht, aber normalerweise ist es so gemint das 3 Stunden nach der lezten interaktion mit der Box das Gerät ausgeschalten wird, als Interaktion gilt dann auch das Film schauen als solches, also wenn der Film zu ende ist und in Stop geht, dann dauert es noch 3 Stunden insofern sonst auch kein Knopf oder sonstiges gedrückt wird.

wenn du während des Film anschauen einschläft schaltet sich das Gerät ab

es tut warscheinlich genau das was es sagt.

wenn dein WDTV an ist und 3 stunden keine aktivität des nutzers verzeichnet ( also auch kein film etc abgespielt wird ) geht es automatisch in den standby

Das Gerät schaltet ja nie wirklich aus (es sei denn Du trennst es vom Strom).
Das geht nur in einen "Sleep". Sonst wäre es nie so schnell da, wenn man es "anschaltet".
Zieh mal den Netzstecker und beobachte wie lange es wirklich für einen Start braucht. Genau so lange wie der Gen1.

Bei meinem LaCie lässt sich das einstellen, nennt sich dann Deep Standby, damit ist das gerät auch so gut wie aus. Im "normalen" Standby kannman dann aber auch noch auf die Platte zugreifen vom Netzwerk aus. Wird wohl bei den WDTV nicht viel anders sein, da sich die Geräte beider marken recht ähneln und sich auch teilweise die selbe Firmware aufzwingen lässt.

Auf meiner DM8000HD geht auch die interne HDD nach 2 Std in den Standby, wacht nur auf wenn ich vom Explorer her drauf zu greife. Die DM ist aber nicht im Standbye ! Mein NSA325 geht nach 30min in den Standby und schaltet die HDD´s ab, aber selber ist das NSA noch ansprechbar und fährt die HDD´s hoch.... dauert halt etwas. Ne Außenbeläuchtung an der Tür zieht mehr Strom wenn sie dauernd an ist ;)

hmm..grad noch gefunden das mein WD TV Live 2 StandyBy Modi hat. Kurz drücken und lang drücken (Also den Ausschaltknopf)
Nun muß ich mal test ob diese Funktion nach 3h vom kleinen in den großen Standby geht :-)

Zurück
Oben