WD TV ruckelt bei 1080p - Gründe, Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Mediaplayer (WD TV) in Betrieb genommen, doch leider ruckelt er bei einigen Videos in 1080p...

Kenne mich bei dem Thema nicht so gut aus - liegt das nun daran, dass die Hardware des WD TV zu schwachbrünstig ist oder kann es auch an der Datei selbst liegen? Letzteres kann ich eigtl. ausschließen weil die Sachen bei mir am PC absolut ruckelfrei laufen.

Wenn es am WD TV liegt, gibt es Alternativen mit besserer Hardware? Der WD TV war mit 80€ nun auch nicht allzu teuer gewesen...

Danke schon mal für die Antworten!

Das soll er laut Datenblatt können:

• MPEG2 MP@HL mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080p24, 1920 x 1080i30 oder 1280 x 720p60.
  • MPEG4.2 ASP@L5 mit einer Auflösung von bis zu 1280 x 720p30, keine Unterstützung für GMC (Global Motion Compensation).
  • WMV9/VC-1 MP@HL mit einer Auflösung von bis zu 1280 x 720p60 oder 1920 x 1080p24. VC-1 AP@L3 mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080i30, 1920 x 1080p24 oder 1280 x 720p60.
  • H.264 BP@L3 bis zu einer Auflösung von 720 x 480p30 oder 720 x 576p25.
  • H.264 MP@L4.1 und HP@4.1 bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080p24, 1920 x 1080i30 oder 1280 x 720p60.
  • Für den Mehrkanal-Surroundton über den digitalen optischen Ausgang ist ein Audioempfänger erforderlich.
  • Komprimierte JPEG-Formate nur mit RGB und progressives JPEG bis zu einer Auflösung von 2048 x 2048.
  • Tiff-Dateien mit nur einer Ebene.
  • Ausschließlich nicht komprimierte BMP-Dateien

Und das muss auch funktionieren. Also was sind das für Videodateien die ruckeln? Entsprechen sie vielleicht nicht den obigen Vorgaben?

Hab alles durch, befinde mich eindeutig innerhalb der Vorgaben :freaky:

Dario schrieb:
Mal ein anderes Speichermedium getestet?